Mittel gegen Pilz auf der Kopfhaut

hallo,

ich habe schon seit ner Weile eine Pilzinfektion auf der Kopfhaut und suche nun ein Medikament dagegen.
Die Ärzte gaben mir bisher zu sanfte Mittel, ich möchte aber etwas starkes gegen Ekzemen, kennt jemand was Gutes?!

Danke!

Hallo Gabie
Ich empfehle Dir TERZOLIN. Damit kannst Du Dir wie mit einem Shampoo die Haare waschen.
Gruß,
Branden

Hallo Gabie
Ich empfehle Dir TERZOLIN. Damit kannst Du Dir wie mit einem
Shampoo die Haare waschen.
Gruß,
Branden

Hallo branden,

habe ich schon versucht, hilft nicht :frowning:

ich habe schon seit ner Weile eine Pilzinfektion auf der
Kopfhaut und suche nun ein Medikament dagegen.
Die Ärzte gaben mir bisher zu sanfte Mittel, ich möchte aber
etwas starkes gegen Ekzemen, kennt jemand was Gutes?!

Was denn nun: Pilz oder Ekzem? Wenn Terzolin, was ein gutes Wirkungsspektrum gegen Pilze besitzt, nicht hilft, dann ist es entweder kein Pilz, sondern wirklich ein Ekzem, oder aber Du brauchts andere Sachen. Da mußt Du dann schon zum Hautarzt - manchmal auch zu einem zweiten oder dritten.

Benni

habe ich schon versucht, hilft nicht :frowning:

schade eigentlich.
Sonst ein gutes Mittel. Vielleicht kann ein Dermatologe weiterhelfen.
Gruß,
Branden

Hi Gabie,

ich hatte auch mal sowas auf dem Kopf (war wie ein Grind, riss mir beim Kämmen deshalb oft büschelweise Haare aus). Bekam div. Pülverchen, Salben etc. verschrieben - nichts hat genutzt. Dann habe ich mich an mein Lieblingshausmittelchen für äußere Anwendungen erinnert: Olivenöl. Drei Abende hintereinander habe ich mir in die Kopfhaut ordentlich Olivenöl einmassiert und am nächsten Morgen wieder rausgewaschen. War nach diesen drei Tagen wech … Da es auf keinen Fall schadet, würde ich das mal probieren.

Hilft übrigens auch bei Schuppen …

LG, Anja

Hallo Benni

Was denn nun: Pilz oder Ekzem? Wenn Terzolin, was ein gutes
Wirkungsspektrum gegen Pilze besitzt, nicht hilft, dann ist es
entweder kein Pilz, sondern wirklich ein Ekzem

Theoretisch richtig, praktisch aber dann doch nicht so ganz, denn z.-B. beim seborrhoischen Ekzem hilft Terzolin meistens.
Außedem sind Pilze ja überall und sie setzen sich halt gerne auf Prädelektionsstellen, wie z.B. so ein Ekem.
Gruß,
Branden

Hallo Gabie,

versuch doch mal „Sebiprox“. Das ist eine verschreibungspflichtige Lotion, die du wie ein Shampoo verwendest. Hilft bei mir ganz gut.

Gruß,
Juli

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Gabie,

da kann ich Dir Selsun aus der Apotheke sehr empfehlen, aber ich glaube, es ist verschreibungspflichtig.
Du wäscht die Haare erst mit normalen Shampoon und beim 2. Mal mit Selsun. Es muß dann 20 Min. einwirken und dann ausspülen. Da das Mittel komisch riecht, am besten noch einen Duftstoff dazu geben. Du hast sonst den ganzen Tag den Geruch in der Nase.

Ringe und Goldketten abnehmen, sie bekommen sonst einen Kupferstich.
Du machst die Prozedur 2 x pro Woche, so ca. 2 W. lang. Aber es hilft wenigstens.

Liebe Grüße
Rosa

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]