Diverse Gelenkschmerzen

Ich habe immer wieder mal starke Gelenkschmerzen.
Mal in einem Fingergelenk, mal in der Handwurzel, mal im Knie oder in einem Zehgelenk.
Die Stelle wird heiß und schwillt an.

Nach 2 Tagen Einschmieren mit Diclac lässt es dann wieder nach.
Ein paar Tage oder ein paar Wochen später ist ein anderes Gelek dran.

Die Schmerzen können durch Überbelastung ausgelöst werden, entstehen aber manchmal auch so.
Selten sind zwei Gelenke gleichzeitig betroffen.

Eine Blutuntersuchung gb es schon.
Es sei nichts zu finden, das auf Rheuma, Gicht oder Borrelien hinweist.

Gruß JoKu

Hallo Joku,
auf Laboruntersuchungen kann man sich nur bedingt verlassen, d.h. eigentlich gar nicht.Auch bei einer Fehlerrrate von nur einem Prozent, kann es sein ,daß gerade Du das bist und Dein Leben lang falsch behandelt wirst.
Laß Dich nach Deinen Symptomen behandeln und die deuten ganz klar auf eine Infektion hin.
Wenn sie bei Dir eine sogenannte „Autoimmunerkrankung“ diagnostizieren, bist du verloren, weil Du dann nur noch falsch behandelt wirst.
Gruß
Rolf

Wenn sie bei Dir eine sogenannte „Autoimmunerkrankung“
diagnostizieren, bist du verloren, weil Du dann nur noch
falsch behandelt wirst.

Was heißt das praktisch?

Gruß
JoKu

Hi,

klingt für mich schon stark nach ner rheumatischen Geschichte, vor allem wenn du keinen „Auslöser“,sprich vorherige stärkere Belastung etc. erkenn en kannst.
Der typische Rheumafaktor muß nicht bei jedem nachweisbar sein( hab jedenfalls schon Patienten behandelt, bei denen das so war). Und Rheuma hat auch nicht immer das volle typische ausgeprägte Bild.
Diese Patienten bekommen jedenfalls dann entzündungshemmende Medikamente und etwas Schonung des betroffenen Gelenkes( während eines akuten Schubes).
Und viele können durch EigenBeobachtung (z.B. der Ernährung) bestimmte auslösende Faktoren erkennen.
Oft fällt auch das Wort Fibromyalgie. Leider ist da die Diagnostik und Behandlung ziemlich undurchsichtig.

Alles Gute, Anja

Hallo Joku,

ich habe in der Verwandtschaft auch dieses Problem gesichtet. Es war Arteriosklerose mit Rheuma.

Gruß Rosa

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo JoKu,

Was heißt das praktisch?

Daß Du dein Leben lang auf Autoimmunerkrankung behandelt wirst und ich der Meinung bin, daß es solche Krankheiten gar nicht gibt.
Genau so gut könnte man die Krankheit „Böser Geist“ nennen, nur das klingt zu sehr nach Afrika und Aberglauben.
Deshalb nennt man es Autoimmunerkrankung und schon ist die Welt wieder in Ordnung.
Deine Beschwerden könnten durch eine Infektion verursacht werden und um das auszuschließen, sollte man eine Antibiose machen.
Aber in Deutschland bekommt nur das gesunde Mastvieh Antibiotika, ohne den Widerstand der Ärztevertretungen.
Die sorgen aber gleichzeitig dafür ,daß der wirklich kranke Patient es nicht bekommt.
Du sollst doch immer wieder kommen und Deinen Krankenschein abgeben.
Eine Gesundung des Patienten wäre da kontraproduktiv.
Mal wieder ganz bös gedacht von
Rolf