ich bestelle mir seit langer Zeit meine (vorher vom Augenarzt angepassten) Kontaktlinsen über das Internet. Dort waren sie schon immer viel billiger als bei einem „normalen“ Optiker oder gar meinem Arzt. Jetzt habe ich eine Website gefunden http://www.freenetlens.de
Dort ist das ganze nocheinmal ERHEBLICH billiger! Also ich rede jetzt von ca. 30% zu anderen Internetshops.
Der Sitz des Unternehmens liegt in Frankreich.
Müsste ich jetzt Bedenken haben, dass die Linsen nicht echt sind??
Oder B-Ware ?(sowas gibt es wahrscheinlich schonmal garnicht bei Kontaktlinsen, aber wer weiß das schon wie sehr das alles kontrolliert wird?).
Wär nett wenn ihr mal eure Meinung dazu erzählt .
Grüße
Philipp
1.sitzen die in Belgien und nicht in Frankreich
2.ist der Gerichtsstand im Ausland (Belgien)
3.führen die meine KL nicht
4.nehmen die wenn ich nichts übersehen habe keine getragenen Linsen zurück wie es andere Webshops, Optiker und Augenärzte bis zu 3Monate lang tun.
Oder B-Ware ?(sowas gibt es wahrscheinlich schonmal garnicht
bei Kontaktlinsen,
warum nicht? Vielleicht nicht offiziell, aber getragene KL kannst du dort nicht zurück geben.
Ich würde da nicht bestellen, selbst wenn diem ein Modell hätten.
die Preise sehen ja wirklich gut aus. Habe gerade mal die AGB überflogen, so viel anders als in DE liest sich das auch nicht. Ich habe bisher schon ein paar mal Linsen aus dem EU-Ausland bekommen, mit dem Unterschied, dass die eigentlich englische Beschreibung auf dem Karton mit einem deutschen Aufkleber überklebt war.
Habe auch gesehen, dass die Lastschriften anbieten - wenn die Ware dann nicht kommt, kann man ja zurückbuchen lassen und bekommt wenigstens das Geld wieder.
Nun ja, ich habe noch ein paar Linsen, aber für’s erste habe ich die Seite gebookmarked. Werde mich dann, in ungefähr 2 Monaten mal auf die Suche nach Preisen in anderen Shops machen und sehen wer als günstigstes anbietet.
ich habe bei dem Shop mal nach meinen Linsen geschaut, die sind dort 10 Euro teurer als ich üblicherweise zahle. Ich kaufe sie immer über einen ebay-Shop, vielleicht findest Du Deine dort auch?
Dort ist das ganze nocheinmal ERHEBLICH billiger! Also ich
rede jetzt von ca. 30% zu anderen Internetshops.
Na ja… Die meisten Linsen sind dort nur unwesentlich billiger als in anderen Shops. Schlägst Du die Versandkosten drauf, liegst Du häufig sogar drüber. Zum Vergleich: http://www.linsenplatz.de liefert in Deutschland und Österreich ruck ruck (2-3 Tage) versandkostenfrei und auf Rechnung uuuund es kommt mit jeder ‚Ihre Bestellung wurde versendet‘-Mail ein Gutschein-Code (5 % Rabatt) für die nächste Bestellung. Zum Teil frage ich mich auch, woher die Preise kommen. Beispiel: Biomedics 55 Evolution kosten dort ‚regulär‘ 25,90 € (als Schnäppchen 19,90 €) - bei Linsenplatz: 22,90 €. Klar, die gibt es woanders zwar noch billiger, z. B. 15-16 € bei Lensdealer oder Lens-Shop, aber die haben entweder einen Mindestbestellwert von 20 € (Lensdealer) plus Versandkosten von mindestens 3,90 € (bzw. 8 € für Österreich, Schweiz & Co.) bis zu einem Bestellwert von 50 € oder berechnen bei Bestellungen unter 40 € einen Kleinmengenzuschlag von 4 € (Lens-Shop).
Müsste ich jetzt Bedenken haben, dass die Linsen nicht echt
sind??
Das eher weniger. Die Hersteller hätten dem Laden, der auf den ersten Blick OK erscheint, mit Sicherheit längst die Hölle heiß gemacht.
Oder B-Ware ?(sowas gibt es wahrscheinlich schonmal garnicht
bei Kontaktlinsen,
Kontaktlinsen mit kleinen optischen Fehlern? Die auch wirklich, wirklich, wirklich nicht ins Auge fallen? *grins* Aber mal ernsthaft: es ist extrem selten, daß eine fehlerhafte Linse die Qualitätskontrolle passiert. Aber es kommt halt schon mal vor. Meine Schwester hat einmal eine halbierte Linse aus einer verschweissten Verpackung rausgefischt.
Tja… Wenn man die Versandkosten berücksichtigt, gar nicht mehr sooooo viel günstiger.
ok hatte irgendwie Frankreich in Erinnerung- aber ändert das
etwas?
in sofern ja, als dass du die Seite nicht richtig studiert hast wie es eigentlich nötig ist.
ist das in Deutschland immer so? Ich dachte man kann die noch
nichtmal ungetragen zurückgeben, wenn das Siegel gebrochen
ist.
Natürlich kann ich nicht für alle exakt 127.391 KL-Verkaufstellen in ganz Deutschland sprechen. Aber bei ALLEN Augenärzten bei den ich bisher war und bei dem einen Opiker (Fielmann) bekomme ich diesen Service. Bei dem Internet-Shop bei dem ich bestellte bekam ich immerhin 1Monat Rückgaberecht und dannach 2Monate Nachbestellung zum halben Preis. Getragen versteht sich…
Hast du vielleicht einen guten Tipp für einen günstigen
Online-optiker? Hab nämlich nicht grade die Taschen voller
Geld .
Einen „guten“ Tipp habe ich nicht. Aber kannst ja mal bei optikplus (-> google) reinschauen ob dir die Preise + AGBs dort zusagen.