Hallo www,ler
Ich Fühle mich seit Monaten dauernd Schlapp, und bei der Geringsten Anstrengung läuft mir der Schweiss in Strömen.
Ich muß dazu sagen daß ich sonst nie so Geschwitzt habe.
Ich bin 48 Jahre alt habe etwas Übergewicht.
Um mich einigermasen Fit zu halten mache ich Nordic Walking, Fahre Rad
und gehe viel mit unserem Hund raus in die Natur.
Es wurden schon einige Untersuchungen durchgeführt(Blut,Herz,) aber alle Ergebnisse sind Positiv(also gut) Herz sogar sehr gut.(Kardiologe)
Ja darüber bin auch sehr Froh, nur hilft mir das gar nicht weiter-
weil ich trotzdem dauernd Schlapp bin.
An Medikamenten nehme ich wegen Rückenproblemen ab und zu Tramadol(so alle zwei Tage) sonst nix.
Auch Esse ich viel Obst und Grünfutter,Trinke überwiegend Wasser.
Wer hat Ähnliche Probleme und kann mir einen Tipp geben?
In der Tat sieht es nach den Symthomen so aus als könnte es Diabetes II
sein. Aber die Letzte Blutuntersuchung ist erst 2 Wochen her und ausser
einem erhöhtem Cholesterin(habe ich schon lange) war alles im Grünen Bereich. Ich werde aber der Sache nochmal Nachgehen und mit meinem Arzt Sprechen.
Hallo Strubbel,
Stressfaktor Arbeit-sehr hoch-kein regelmäßiger Lohneingang-wie gehts weiter usw. schon das ganze Jahr, diät-nein, hiv-test-negativ,
Probleme mit Rückenschmerzen von 02.05-02.06 AU
Schlaf schlecht, seit einem Jahr Tinitus,
Bernd
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hi bernd - einfach mal ins blaue hinein - mehr oder weniger - mal die hormone checken lassen? denn es gibt auch wechseljahre bei den männern und mein dad hatte jahre mit dem schwitzen arge probleme und auch mit stimmungen und schlafen, sowie antrieb. ein teil davon deckt sich ja mit deinen problemen.
nachdem meine mutter nun jahrelang im winter frieren musste weil ihm so heiss war, schwitzt sie nun, weil nun friert er nämlich schnell*g - die wechseljahre sind wohl vorbei wie mir scheint
vielleicht informierstdu dich mal wie das denn so bei männern aussehen kann und lässt es bei mehrfachparalellen checken.
Hi Nina, in der Tat-bei uns ist es auch so. Meine Frau liegt im Bett und Friert und ich Schwitze-trotz offenem Fenster. Wie alt ist denn dein Dad?
Viele Grüße Bernd
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
die frage ist ja weniger wie alt er nun ist sondern wie alt ein mann so sein kann wenns los gehen kann mit den wechseljahren bei ihm.
und wenn ich mich recht entsinne war er anfang 50 zu der zeit.
und du weisst ja, beim einen fangen dinge früher an, beim anderen später - das wird für diese umstellung sicher genauso gelten.
mein dad hat nie was genommen und sicher 8 jahre damit zu kämpfen gehabt (und meine mutter mitgelitten:wink:
es soll übrigens frauenärzte geben, die sogar männersprechstunden abhalten zu bestimmten zeiten. aber sonst frag doch mal beim urologen nach. damit geklärt werden kann ob du wirklich die in frage kommenden symptome hast und dann die blutwerte geprüft werden.
habe mal eine doku gesehen, bei dem es um die männl. wechseljahre ging.
manche bekamen medikamente, hormone und keine ahnung was.
ich erinnere mich hauptsächlich daran, dass es ihnen viel besser ging,
spass, freude, lust und anderes wiederkehrte.
dazu brauchts aber einen profi der sich auskennt und den solltest du dir dann echt mal suchen. wenns das dann nicht ist oder du nichts einnehmen musst am ende oder evtl nur pflanzisches - auch gut.
wirste ja dann sehen. ich weiss leider nicht, ob es nun einfach ist da den rechten doc zu finden.
berichte mal was herauskommt am ende. könnte ja anderen helfen:smile:
und da wunderst du dich noch? du hast den schuldigen ja gefunden. jetzt kommt es darauf an, die stressfaktoren zu beseitigen oder ausgleich zu schaffen.
und das ist sehr sehr schwer.
und ich hab eine sendung gesehen, wie ärzte (nebst pharmafirmen) sich weitere einnahmequellen sichern.
indem man neue krankheiten erfindet. an erster stelle nannte man männerwechseljahre.
wenn man die wechseljahre als erkrankung betrachtet mag das durchaus sein, aber es ist ja keine erkrankung zum einen, zum anderen verändern sich bei männern eben wie auch bei frauen ab einem bestimmten alter bestimmte veränderungen stattfinden - wenn nun ein mann darunter leidet - isser ja nicht gleich krank - aber wieso sollte er sich nicht darum kümmern? kann doch evtl mit wenigen mitteln leichter natur postiv beeinflussbar sein. oder fändest du es nett 10 jahre lang… egal, wills mir gar nicht ausmalen*g
stressbewältigung. da brauchst du rat von experten. frag mal im psychobrett, evtl. auch direkt an branden oder doc oliver wenden.
hüte dich vor den esoterikern, die treiben dort auch ein wenig ihr unwesen.
es kann sogar ein arbeitsplatzwechsel notwendig sein, kann ich aber nicht beurteilen.
also ich habe den artikel gelesen und wenn 85% aller männer keine probleme mit den sog. männerwechseljahren haben, bleiben noch 25%
übrig.
im artikel steht:
Für Gasser müssen vier Dinge zusammenkommen: Zu wenig Testosteron im Blut, die schwindende Lust auf Sex, Abgeschlagenheit und der Ausschluss anderer Krankheiten.
und nichts anderes sag ich ja - ich will niemandem was andichten, wenn aber div. möglichkeiten der ursachen bereits ausgeschlossen wurden,
kanns sicher nicht schaden, diese auch auszuschliessen oder eben nicht.
es gibt schlechtere „quoten“ bei krankheiten, störungen oder veränderungen wie ich diese mal nennen würde - und man prüft dann dennoch ob`s in frage kommt…