Verdacht auf Blinddarmentzündung

hallo zusammen…

mein freund war heut morgen beim arzt, weil er vergangene nacht fieber, bauchschmerzen, kopfweh un gliederschmerzen hatte… die ärztin hatte ihn untersucht und gesagt, dass er möglicherweise ne blinddarmentzündung hat. er muss die nächsten tage zur untersuchung nochmal dahin…

MEINE FRAGE NUN IST: was darf er denn nun essen?? sie sagte ihm, dass er halt zwieback un salzstangen essen kann… aber was is mit anderen mahlzeiten… ihm gehts nen bissl besser, aber das fieber sinkt und steigt immer wieder… bachschmerzen hat er auch wieder… aber er scheint wieder normal appetit zu bekommen…

würde euch sehr dankbar sein für eine schnelle antwort

sonst alles liebe…
Anna

hallo anna, dein freund sollte bei zwieback, salzstangen und tee bleiben, und zwar zu ALLEN mahlzeiten, mindestens bis zum nächsten untersuchungstermin! allerdings verstehe ich die ärztin nicht,normalerweise wird jeder " entzündete blinddarm" ins krankenhaus eingewiesen, und das aus gutem grund…
sollten die schmerzen stärker werden, egal ob mit oder ohne fieber, dann ab in die nächste klinik, denn nen geplatzer blinddarm ist dann schon nicht mehr so ne kleinigkeit

gute besserung und liebe grüße

Hallo Yvonnsche
danke für die schnelle antwort…
ich habe das gefühl, dass er angst davor hat… er musste noch nie ins kkh un sagt mir die ganze zeit, dass er glaubt, dass der blinddarm „nich richtig“ entzündet is… ich weiss nich, was ich davon halten soll… naja…
kann er wirklich nich irgendwas anderes essen? sowas wie n salamitoast (ohne butter /margarine)? oder irgendein gemüse, wie paprika, salatgurke oder sonstiges? er kann die salzstangen nich mehr sehn ^^ (was ich vollkommen verstehn kann)… er soll moin früh zur blutabnahme etc… da seine eltern im urlaub sind, bin ich nun die ganze zeit bei ihm… *sonst nich weiter weiss :frowning: *

lieben gruss zurück :smile:

Anna

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

bitte nichts anderes essen, denn ihr wisst ja nicht, was es ist.
wann bekommt ihr die blutergebnisse? wenn die entzündungswerte erhöht sind, wird er wohl nicht drumherumkommen…
kann er denn gerade laufen und beide beine hoch heben?? wenns dann richtig weh tut, dann wirds wohl der blinddarm sein…aber es gibt ja x gründe für bauchschmerzen, also blut abwarten, nur wenns noch schlimmer wird, gleich ab ins kh
red mal auf ihn ein, das kh und die op sind nicht schlimm…wirklich
und wenn er dann immer noch nicht will, dann isses wohl nicht so schlimm…*g* MÄNNER… *na da handel ich mir ja wieder was ein*

lg

hehe :wink:

ja, moin früh um 8 muss er zur blutabnahme… dann ma schaun, was los is… also normalen hunger hat er ja… aber er hat gestern abend halt viel erbrochen (1x)

naja… warten wir ma ab
thx auf jeden fall für die info… :smile:
bis denn mal… :smile: *winkz*
lg Anna

wär lieb, wenn du ma kurz schreibst, was nu ist… viel glück auf jeden fall, vielleicht ist es ja auch nicht so schlimm

lgz

wär lieb, wenn du ma kurz schreibst, was nu ist… viel glück
auf jeden fall, vielleicht ist es ja auch nicht so schlimm

lgz

mach ich dann :smile: danke…

beim ultraschall hat die ärztin auch gesehn, dass er auch luft im bauch hat. beine kann er heben un grade laufen auch, aber beim laufen tuts ihm halt nen bissl mehr weh… stuhlgang war gestern normal, heute war er noch nich (hat ja nur salzbrezeln un wasser gehabt). gestern abend hat er auch gebrochen… zwar nur ein mal, aber dafür wars wohl ziemlich viel :/… dachte da schon an kkh, aber naja… heute steigt und sinkt das fieber immer wieder (abwechselnd halt) immer um ca 1 grad… naja… mal schaun, was moin is (oder heut nacht) fieber kontrollieren wir immer wieder alle halbe std.
naja… bin mal im bett nu…
meld mich dann moin nomma :smile:
gute nacht noch… cya *winkz*
anna :smile:

Hi Yvonnsche,

bitte nichts anderes essen, denn ihr wisst ja nicht, was es
ist.

Diese panische Forderung verstehe ich offengestanden nicht. Gerade wenn es sich einen vorübergehende Mageninfekt handelt, ist aufkommender Appetit auf was-weiß-ich-was ein positives Zeichen, dem nachzugehen der Genesung nur zu Gute kommt.

Zu fragen wäre noch: wo sind denn die "Bauch"schmerzen? Blinddarmschmerzen treten erstaunlicherweise linksseitig auf und nicht rechts, wo der Blinddarm sitzt.

Gruß,

Anja

wenn der arzt sagt, das der verdacht auf eine blinddarmentzündung besteht, würde ich nicht dazu raten, groß reinzuhauen… hab die diagnose nicht gestellt…

Hallo!

Das hatte ich auch, vor etwa 18 Jahren. Verdacht auf „Magen-Darm“. Ich meinte dann zum meiner Hausärztin, sie möge mir eine Einweisung geben. 24 Stunden später war ich das Würmchen los…

Es nutzt doch nichts, warum denn aufschieben? So hat er einmal richtig Schmerzen und dann wird es wieder besser als sich Tage lange herum zu quälen und zu ärgern.

Gute Besserung!

hallo zusammen…
ja, danke :smile: ihm gehts irgendwie besser… heute war er beim arzt blut abnehmen… grade hat er nen anruf bekommen, dass seine werte top sind :smiley: *erleichtert*
naja… er soll trotzdem freitag nochmal hin… eigentlich könnte er doch jetzt was normales essen, oder? er hat dummerweise vergessen zu fragen wegen essen, als sie ihn angerufen haben *g* naja… ma schaun…

ich wünsche euch allen auf jeden fall noch nen schönen tag :smile:
cya *winkz* anna

das ist ja schön zu hören… wenn alles iO ist, blinddarm ausgeschlossen und es ihm wieder besser geht, dann darf er sicher wieder langsam anfangen, normal zu essen…das wird kein problem sein