Hallo ihr Lieben,
ich habe seit etwa einem Monat ganz unregelmässig immer wieder ein Puckern im linken Ohr. Das erste mal fing es nachts an, so dass ich davon wach wurde und kaum wieder einschlafen konnte, weil es echt nervig ist. Als ich dann morgens wach wurde war es immer noch da, aber im Láufe des Tages verlor es sich dann. Dann hatte ich ca. eine Woche lang ruhe und seitdem kommt es immer öfter mal vor, ich würde sagen etwa alle 2-3 Tage. Komisch finde ich, dass es immer morgens anfängt und sich dann im Laufe des Tages immer wieder verliert. Es ist NICHT so ein Puckern synchron zum Herzschlag, dass habe ich zwar auch, aber nur wenn ich mich abends mit meinem Ohr auf mein Kissen lege. ES ist wie gesagt ganz unregelmässig, mal 10 mal in der Minute, dann nur einmal, dann wieder öfter und dann auch mal wieder gar nicht. Ich würde es so beschreiben wie ein Muskelzucken am Auge (kennt ihr doch sicher), nur halt im Ohr. Kann man denn sowas im Trommelfell haben? Habe leider erst für nächste Woche Freitag einen Termin beim HNO bekommen, bin mir nun aber unsicher weil es wie gesagt immer öfter vorkommt. Habt ihr Erfahrungen mit sowas und hat vllt jemand eine Ahnung, was das sein könnte?
Vielen Dank,
Sarah