OP trotz Erkältung?

Hallo,

meiner Freundin sollen morgen 2 Weisheitszähne heraus operiert werden. Seit heute morgen ist sie allerdings erkältet, und ich habe die Befürchtung, dass es auch eine Angina sein könnte, da mein Mitbewohner gerade eine solche hat, und sie sich bei ihm angesteckt haben könnte. Meine Frage ist nun… hat sich die OP damit erledigt? Sollte man vorher den Hausarzt fragen, oder nur den Zahnarzt selbst? Wie risikoreich wäre es, wenn er die OP trotzdem durchführt (wegen Infektion usw.)?

Ich mach mir da grad echt Sorgen…

viele Grüße,
Sebastian

Hi!

Es dürfte doch kein Problem sein, den Eingriff zu verschieben?

Sollte der Eingriff in Vollnarkose geschehen, dann erst recht.
Selbst ein banaler Infekt erhöht das Risiko für Zwischenfälle. Bei einer gesunden jungen Person bei so einem kleinen Eingriff dürfte zwar nichts lebensgefährliches passieren, aber wozu ein unnötiges Risiko eingehen?

Also, red mit dem Arzt und verschieb den Termin!

Gruß,
Sharon

Hi,

danke für die Antwort… es ist wohl wirklich am besten, die OP zu verschieben. Das blöde ist nur, dass sie und ihre Mutter die nächste Woche Urlaub genommen haben, eben wegen der OP. Wenn die jetzt ausfällt, ist der Urlaub wahrscheinlich verloren… aber nutzt ja nichts, deswegen ein Risiko einzugehen hat ja auch keinen Sinn.

viele Grüße,
Sebastian