ich war kürzlich beim Arzt u. erfuhr dort, daß ich eine Hausstaubmilbenallergie habe.
(meine Symptome sind: im Herbst u. Frühjahr - Schnupfen u. leichte Atembeschwerden - vor allem am morgen nach dem Aufstehen)
er hat mir gesagt, daß bei dieser Art von Allergie eine Hyposensibilisierung nicht viel Sinn macht u. daß ich meine Wohnung desinfizieren (hat mir einen prospekt einer firma mitgegeben) u. daß ich auch die Bettwäsche austauschen bzw. mir milbensichere Bezüge kaufen soll.
(außerdem hat er mir noch ein paar Medikamte verschrieben, die die Symptome abschwächen sollen:wink:
Ich möchte nun gerne von euch wissen, welche praktischen Erfahrungen ihr gemacht habt - was euch genützt hat u. was nicht;
Grade wollte ich auch einen Artikel diesbezüglich schreiben. Ich habe nämlich fast genau das gleiche Problem, nur das sich die Allergie bei mir an meinen Augen bemerkbar macht.(extreme Rötung).
Ich bin bei mehreren Ärzten gewesen. Jeder hat mir etwas Anderes verschrieben.(das waren immer Salben).Bis jetzt hat aber absolut noch nichts geholfen!!
Welche Medikamente wurden Dir verschrieben??? (vielleicht helfen die mir ja)
Ich habe meinen Bettbezug (züge) gewechselt, Pflanzen aus dem Schlafzimmer entfernt… eigentlich alles, was mir die Ärzte empfohlen haben. Hat aber alles nichts geholfen.
Von der Desinfizierung kann ich Dir nur abraten.Das ist mit Sicherheit eine ziemlich teure Prozedur, bringt aber nichts!! Gegen Staubmilben ist man machtlos, die befinden sich nämlich überall und kommen immer wieder!!!
Ein Arzt sagte zu mir, daß es eine Terapiemöglichkeit gibt. Man bekommt dann über einen bestimmten (ziemlich langen) Zeitraum Spritzen verabreicht.(darüber werde ich mich etwas genauer informieren)
Hier ein paar Tips.Vielleicht bringen sie ja Dir etwas:
Bezieht sich auf das Schlafzimmer:
-Pflanzen entfernen
-Bettbezüge…
Teppich entfernen bzw. wechseln
immer gut lüften (denn Staubmilben lieben es warm und feucht)
Ich hoffe, ich konnte Dir ein bisschen helfen.
Vielleicht hast Du ja noch ein paar Tips für mich.
MfG
Olaf
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
bin seit über 20 jahren allergiker und hab so ziemlich alle versuche in form von medikamenten, meidung der angeblichen auslöser, hyposensibilisierung etc. durch. was mir jetzt erstmals echt geholfen hat, war eine eigenbluttherapie mit homöopathischen zusätzen (beim naturheilkundler / heilpraktiker / homöopathen). ist aufwendig und muss unter umständen öfter wiederholt werden.
alles gute
wünscht eddie
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]