Hilfe, chronische Kehlkopfentzündung

Hallo ich brauche Eueren Rat. Ich hatte vor 8 Wochen ne bakterielle Bronchities + Kehlkopfentzündung. Ich konnte eine Woche garnicht reden, danach war ich heiser.

Als die Heiserkeit nicht aufhörte ging ich zum HNO, der meinte: „das wird schon wieder“.
Es wurde nicht wieder, wurde sogar schlimmer – bin ich noch mal hin, dann hat er mir „Locabiosol“ empfohlen.
Damit wurde es auch nicht besser also zum anderen HNO, da wurde ich sofort Krank geschrieben, Sprechverbot und nochmal Antibiotika.
Am Freitag war ich nochmal da und er meinte die Stimmbänder sind weich aber entzündet, ich müßte halt warten das dauert.
Heute früh war ich wieder extrem heiser und habe außerdem so ein Gefühl von Klos im Hals (Also Zustand eher schlimmer als besser).
Wenn ich im Internet bei chronischer Kehlkopfentzündung nach lese, finde ich das ich eindeutig die Symptome habe. Jetzt habe ich Angst das dass nie mehr weg geht.
Was heißt das eigentlich chronische Kehlkopfentz., dass das jetzt immer so bleibt?
Und was kann man dagegen tun?
Würdet Ihr an meiner Stelle nochmal zu nem anderen Arzt gehen?
Danke und viele Grüße
Ps.: Inhalieren und so, mach ich schon ständig.

Hallo,
es heißt immer 14 Tage schleppt es der Hausarzt hin, 14 Tage schleppt es der Facharzt hin und wehe, beide sind bis zur Wiedereinbestellung noch in Urlaub. Dann wird es problematisch.
Also, gehe zu einem Stimmarzt (Phoniater), nur der hat die richtigen Untersuchungsmethoden, möglichst Uniklinik.
Ich will den Teufel nicht an die Wand malen, aber der Kehlkopf muss mit Endoskop und auch Larynxstroboskop betrachtet werden, es gibt leider viele und auch ernste Befunde bei langanhaltender Heiserkeit.
Gruß Fritz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hallo esta
dieses problem hatte ich von januar2005bis mai2005
man nennt es-Fachausdruck-J04 - Akute Kehlkopf- und Luftröhrenentzündung (Laryngitis und Tracheitis)
aus dem Netdoktor.http://www.netdoktor.de/icd-diagnosen/040714.html
ich habe bei-http://www.mein-einkaufsladen.de/gesundheit/inhalati…
ein inhalationsgerät gekauft für 43 euro inc transport und
habe mir eine mischung aus wsser-etwas salz und salbeiextrakt aus der apotheke-billig-erstellt und 2mal täglich je 20minuten inhaliert.nach 5 tagen war meine stimme wieder da und die sorgen wieder weg bis heute-nur keine panik,alles wird gut
gruß friedel

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]