Schwangerschaftstest bei unregelmäßiger Regel

Meine Menstruation ist überfällig und ich möchte gern einen Schwangerschaftstest durchführen. Da meine Menstruation jedoch ziemlich unregelmäßig ist frage ich mich, ob ich überhaupt ein sicheres Ergebnis erhalten kann.

Vielen Dank schonmal im vorraus für Ihre Hilfe.

Ja, kannst Du.
Auch wenn eine Menstruation nichts mit Regel zu tun hat, eine Schwangerschaft hat es.
Deshalb weist Du mit Deinem Schwangerschaftstest eben Schwangerschaftshormone nach. Die Pille kann evtl. das Ergebnis beeinflussen, aber da Deine Regel unregelmäßig ist mutmaße ich mal, Du nimmst keine Pille. Oder ein eher seltenes Gestagen-Präparat…:smile:
Mach einfach einen Test. Was sollen wir Dir wünschen?

Alles Gute zumindest kann nicht schaden und das wünscht Dir

Marcus

Hi,
geh doch einfach zum Gynäkologen und lass dort einen Test machen.

Wenn Du Dir die 10 Euro „Eintritt“ erstmal sparen möchtest - es gibt die Tests auch bei Lidl für unter 4 Euro. - Allerdings weiß ich nicht, wie zuverlässig die billigen sind. Du musst für Dich entscheiden, ob es ein „Spiel“ für dich ist.

Wenn Du schwanger bist musst Du sowieso zum Gyn’.

Als ich damals (vor 15 Jahren) schwanger werden wollte, ging ich jeden Monat hin - 6 mal umsonst - aber ich war immer der Meinung, dass ich hundertprozentig schwanger war. Die Helferinnen waren immer super freundlich.

Viel Erfolg

Kermit