Heilpraktiker/ alternative Behandlungsmethoden

Hallo,

ich hab seit einiger Zeit Schmerzen im linken Bein verbunden mit Krämpfen. Ganz verhalten sind auch Krampfadern sichtbar - ganz konzentriert und kleinflächig - trotzdem soll jetzt gleich die ganze Hauptvene entfernt werden (sagt der Onkel Gefäßchirug).

Da ich mir nicht erklären kann, wie es in so kurzer Zeit zu sowas kommen kann (abgesehen davon, dass ich tatsächlich fast ein ganzes Jahr nur am Schreibtisch gesessen habe), interessiert mich vor allem auch, was ich nach einer evt. OP für die Zukunft tun kann. In diesem Zusammenhang bin ich u.a. auf das Stichwort „Übersäuerung“ gestoßen, die jedoch nicht einfach nachzuweisen sein soll.

Ich bin an einer mehr ganzheitlich orientierten Behandlung bzw. Diagnose interessiert, und denke dabei z.B. an einen Heilpraktiker. Kennt da jemand einen zuverlässigen Vertreter seiner Gattung im Ruhrgebiet, oder gibt es sonst wie Möglichkeiten, dem Rätsels auf die Spur zu kommen?

Auch an eigenen Erfahrungsberichten (zu diesem Thema oder zu alti Behandlungsmethoden wie Heilpraktiker allg.) bin ich dankbar.

Gruß
Jörg

Hallo,
bevor ich mich in die Naturheilkunde verabschiede: Krampfadern bergen ein erhöhtes Thromboserisiko und sollten schulmedizinisch behandelt werden.

So, jetzt gehts weiter:

Wadenkrämpfe: Da denke ich zuerst an Magnesium, dann aber in ausreichender Dosierung über mindestens 8 Wochen regelmäßig einnehmen, dann sollte es besser werden.

Übersäuerung ist auch ein interessanter Aspekt. Nur kann man die schwer nachweisen. Auch wenn jetzt die „Laktat-messende Fraktion“ auf den Plan kommt und den Blut ph bestimmen will: das sagt eben nur was über das Blut aus! Zumal Blut pH Veränderungen erst manifest werden, wenn der pH im Bindegewebsraum schon lange nicht mehr stimmt. Und letzteres ist entscheidend. Im sog. Pischinger Raum spielen sich zahlreiche regulative Vorgänge ab. WIrd dieser Raum mit der Zeit zunehmend belastet, wird dies erschwert. Dieses ist z.B. im Rahmen der Giftstoffentsorgung der Fall: Kann ein Gift nicht abgebaut werden, wird es deponiert (Erstbeschreiber: Reckeweg). Dem kommt man nur mit ausleitenden Verfahren bei. Mehr dazu gerne per Mail.

Gute Therapeuten sind schwer zu finden. Am besten klappts unter www.zaen.de Bei Heilpraktikern muß man sich immer den Therapeuten und speziell seine Vorbildung anschauen: Es sollte solides med. Grundwissen vorhanden sein. Bitte nicht der hauptamtliche Maurer mit Nebenberuf Heilpraktiker.

Gruß

Dr. W. Evermann

Hallo Jörg,
ich kann dir eine gute Heilpraktikerin in Witten empfehlen:
Birgit Brotkorb

Gute Besserung
Kerstin

Hallo Kerstin

ich kann dir eine gute Heilpraktikerin in Witten empfehlen:
Birgit Brotkorb

Mit dem Namen wäre ich auch entweder Heilpraktikerin oder Bäckerin geworden. :wink:
Nix für ungut,
war nur n Kalauer, nix dahinter
In alter Frische
grüßt Dich
Branden