Verträglichkeit von IbuHexal 600

Hallo
Kann mir jemand etwas über die Wirkung bzw. Verträglichkeit von IbuHexal 600 sagen??

Hallo,

zuerst Zitat Rote Liste:
„In Einzelf. Verschlecht. infektionsbed. Entzünd. (z. B. Entw. e. nekrotisierenden Fasciitis). In Einzelf. psychotische Reaktion sowie Depressionen. Schwere Überempf.reaktionen mögl. wie Gesichtsödem, Zungenschwellung, innere Kehlkopfschwellung mit Einengung der Luftwege, Luftnot, Herzjagen. In Einzelf. Ösophagitis, arterielle Hypertonie, Herzinsuff., b. Langzeitther. Leberschäden. Gelegentl. zentralnerv. Stör. Selt. bes. b. Pat. mit arterieller Hypertonie od. Niereninsuff. Ausbild. von Ödemen. In Einzelf. Hörstörung, Alopezie. Zusätzl. f. -600 Zäpf.: Gelegentl. lok. Reizerschein., blut. Schleimabsond. od. schmerzh. Defäkation.“

So, das steht auch auf dem Beipackzettel. In der Praxis habe ich davon noch nicht viel gesehen. Meiner Erfahrung nach ist Ibuprofen ein sicherer WIrkstoff und längst nicht so magenreizend wie z.B. Diclofenac (Voltaren). Wenn da große Unsicherheit besteht, kann man zusätzlich einen Magenschutz einnehmen (Pantozol, Nexium etc).

Ach ja, es sollte noch erwähnt werden, das Reaktionsvermögen KANN so stark beeinträchtigt werden, daß eine Teilnahme (aktiv) am Straßenverkehr deutlich beeinträchtigt beeinträchtigt wird, insbesondere wenn gleichzeitig Alkohol getrunken wird.

Gruß

Dr. W. Evermann