Neueinstellung Diabetes mell. Typ 1
Von: , Frage gestellt am Mo, 2. Okt 2000
Eigentlich dürfte sowas zwar nicht passiern, aber ich verlier endgültig meinen Führerschein wenn ich nicht baldmöglichst einen guten Hba1c in den nächsten Monaten aufweisen kann. Mein letzter Hba1c war bei 14,1 (also schon ziemlich krass) und das war auch der Grund warum mir das geile Landsratsamt ,von Passau wo ich herkomm, den Schein erstmal wegnimmt ab dieser Woche bis ich wieder ein Attest von einem Arzt abgebe, der meine Einstellung als gut beurteilt (Hba1c bei mir zwischen 6 - 8max). Eigentlich gibts bei uns im Landskreis gute Ärzte, aber keinen der Experimentierfreudig ist, was von Computern versteht, lässiger ist, auch mal chillt und seine Arbeit ernst nimmt. Ich hab keinen Bock mehr mir dauernd die gleichen Texte pressn zu lassen über Methoden zum Testen und Spritzen und all den ganzn Quark und auch keinen Bock irgendwelche neuen Insuline zu testen, das langweilt mich auch. (Ich denke Novo's Prothaphan und Lilly's Humalog ist mehr als genug zumindest so lange bis dass ich das hab was ich eingentlich schon seit dem ersten Tag wollt wo ich erfahrn hab daß ich Zucker hab!) Alles funktioniert eigentlich immer noch auf einem alten Prinzip das sich zwar verbessert hat, aber nicht so daß ich was damit wíeder anfangen kann/will. Ich hab zwar mehrere Jahre den Diab., aber im moment such ich nach einer Alternativen Terapie!!!!! Zumindest wäre die Microtechnik/elektronik bereits schon längst so weit so etwas zu produzieren wie ichs gern hätte. Ich werde auf jedenfall nicht davon abhalten was nicht nur mich sondern auch anderen Menschen ein leichteres Leben ermöglichen kann, und wenn irgend ein Arzt/in soetwas unterstützt und sich meldet, wäre das schon mal ein großer Schritt Richtung: Allgemein in guter GESUNDHEIT!
Immerhin sollte man Minimed Geräte nicht schlechtmachen, und Insulinpumpen sind auch schon was wert!!!