Brauche Beruhigung bzgl. Augeninnendruck

Liebe WWW-ler,

heute brauche ich mal die Hilfe anderer Art … könnt ihr mir bitte irgendwelchen komplett harmlosen Augenkrankheiten sagen, die einen

grenzwertigen Augeninnendruck (Wert weiss ich nicht, aber Doc war ziemlich ernst)
50% Komplettausfall bei der Gesichtsfeldmessung davon 25 halbmondförmig beidseits
nur 25 % im grünen Bereich
pixeliges Sehen
langes „Nachglühen“ von Lichtwellen auf der Netzhaut
schwebende „Fusseln“ im Blickfeld

erklären könnten ??? Weil das was ich darüber nachgelesen habe gefällt mir GARnicht :frowning:

Ich dreh nämlich gerade ein bisschen am Rad, weil meine Sehkraft in den letzten Monaten doch merklich nachgelassen hat, weswegen ich heute beim Doc war, um mir eine Lesebrille verschreiben zu lassen… - nächste Woche muss ich also nochmal hin um die Gesichtsfeldmessung mit Kontaktlinsen zu wiederholen …

Ach ja - bin Mitte 40 - weitsichtig mit 5,5 Dioptren, standardmässig superniedriger Blutdruck (mittags 90/70, morgens 85/50 ist bei mir normal etc.) , Normalgewicht 1,68m/65 kg, treibe regelmässig Sport (täglich reiten, Radfahren, walking…)

Gruß H.

Hallo,

mir fällt bei den Symptomen leider nur ein Glaukom ein… immerhin ist es kein grauer Star (der allerdings operabel wäre) :smile:

Tüssi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hi

mir fällt bei den Symptomen leider nur ein Glaukom ein…
immerhin ist es kein grauer Star (der allerdings operabel
wäre) :smile:

irgendwie wäre MIR grauer Star lieber - eben weil man den locker operieren kann :-\ nun gut - füg ich mich halt in mein Schicksal, bleibt mir ja eh nix anderes übrig :frowning:

Gruß H.

Hallo, Wundert mich, dass er dich nicht gleich in eine Klinik überwiesen hat, auch das Glaukom lässt sich operieren, entweder durch Druckablassen (wenn ich das mal so unprofessionell sagen darf) oder durch Laser, um die Netzhaut zu stabilisieren und den GF-Ausfall zu mindern.
Aber es muss halt schnell gehen, sonst geht zuviel Netzhaut-Gewebe zugrunde und dann lässt sich nicht mehr viel machen.
Jedenfalls viel Glück
Susanne

hi

Hallo, Wundert mich, dass er dich nicht gleich in eine Klinik
überwiesen hat, auch das Glaukom lässt sich operieren,
entweder durch Druckablassen (wenn ich das mal so
unprofessionell sagen darf) oder durch Laser, um die Netzhaut
zu stabilisieren und den GF-Ausfall zu mindern.

*ächz* danke dir - ich bin diesen Donnerstag nochmal dort um zu schauen wie mein Sichtfeld mit Kontaktlinsen aussieht. Und dann entscheiden wir was gemacht wird.

Aber es muss halt schnell gehen, sonst geht zuviel
Netzhaut-Gewebe zugrunde und dann lässt sich nicht mehr viel
machen.

So hat sie es mir auch gesagt :-\ ich bin „zum Glück“ gleich an eine Augenärztin geraten (mit recht gutem Ruf), die selber auch ambulante Augen-OPs mit Laser hier am Krankenhaus durchführt - habe deswegen also keine große Arztodyssee vor mir.

Was mich ÄRGERT ist, dass ich seit zwei Jahren Medikamente nehme, die die „Entstehung“ eines Galukoms fördern , die ich jetzt eigentlich von heute auf morgen absetzen müsste (was nicht risikolos geht) … nur hat vorher niemand etwas bei mir kontrolliert und mir hat auch niemand gesagt, dass ich deswegen vorsichtshalber immer mal kontrollieren lassen muss - das leicht pixelige Sehen hatte ich ja schon vorher

Jedenfalls viel Glück

danke :o)ich habe mich bereits damit abgefunden, dass das jetzt eben so ist, aber ich möchte natürlich auch lieber heute als morgen den weiteren „Verfall“ stoppen.

Grüße H.