hallo,
ich habe seit ein paar tagen einen krümeligen, weißen Scheidenausfluss. er riecht nicht, es brennt nichts etc., aber es ist doch nicht „normal“, oder? was kann das sein? da weiter keine beschwerden auftreten, wollte ich erstmal hier nachfragen, bevor ich damit evtl. zum arzt gehe.
steinchen
Hi Steinchen,
weiß ist schon mal gut, weil dann weder Bakterien noch Viren am Werk sind. Aber: was meinst Du mit „krümmelig“?
Gruß
Tessa
Also ich würde mir keine Sorgen machen und erst mal abwarten, wenn nicht Beschwerden dazukommen. Ich habe das so ähnlich auch schonmal, kann es mir also vorstellen und bin gesund. Ich kenne viele Frauen die mit Ausfluss zu tun haben, den bisher noch kein Arzt stoppen konnte, wie sagt mein Frauenarzt immer so schön, „die Scheide ist ein Feuchtorgan“
!
Wenn du dich allerdings sehr unwohl fühlst oder der Ausfluss länger anhält, geh doch lieber zum Arzt und lass es abchecken, dann weißt du zumindest, dass du gesund bist (denke ich mal)!
Gruß
Jeanny
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Tipp: Vagiflor (Zäpfchen) aus der Apotheke…ohne Nebenwikungen, das sind die Milchsäurebakterien, die normalerweise die Scheide besiedeln.
ist ganz gut um die Flora wieder aufzubauen, kann man sowieso mal ab und zu machen
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Tipp: Vagiflor (Zäpfchen) aus der Apotheke…ohne
Nebenwikungen, das sind die Milchsäurebakterien, die
normalerweise die Scheide besiedeln.
ist ganz gut um die Flora wieder aufzubauen, kann man sowieso
mal ab und zu machen
nee, mit meiner scheidenflora ist es ganz gut bestellt, zu gut sogar, meint mein fa (ich habe zu viele „gute“ bakterien).
es ist halt auch kein ausfluss im herkömmlichen sinne, sondern halt so eine krümelige absonderung, also eher trocken als feucht.
trotzdem danke für eure ratschläge.
steinchen
Hi Steinchen,
weiß ist schon mal gut, weil dann weder Bakterien noch Viren
am Werk sind. Aber: was meinst Du mit „krümmelig“?Gruß
Tessa
Hi Steinchen,
der Ausfluss ist im Verlauf des Zyklus nicht immer gleich. Um die Zeit des Eisprungs hat er gewöhnlich eine gelbliche Farbe und gegen Ende des Zyklus weißlich, mitunter auch krümelig. Das sind dann oft auch die unfruchtbare Tage, womit ich nun aber natürlich nicht sagen will, dass man sich danach in Sachen Verhütung richten soll.
Wahrscheinlich könnte dir ein Mediziner das besser erklären als ich es kann. Vielleicht bringt dich meine einfache Erklärung doch ein wenig weiter.
Gruß
Dagmar