Besenreisser

Von: , Frage gestellt am Mo, 2. Okt 2000

Hallo Gemeinde,

wer kann Tipps geben, wie man sie wieder los wird?
Habe da mal was gehört, daß es mit Strom oder dem Laser gehen soll. Wer hat Erfahrungen, evtl. Tipps zu Hausmitteln?

Danke für die Mühe
Matthias

5 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach einer Stunde hilfreich
    Re: Besenreisser

wer kann Tipps geben, wie man sie wieder los wird?
    Buchweizentee soll hier gute Erfolge bringen. Allerdings muß man ihn schon ein paar Monate lang regelmäßig trinken.

Gruß
    Michael

2. Antwort von nach 7 Tagen hilfreich
    Re: Besenreiser

Hallo Mathias,

meine Besenreiser sind erfolgreich und fast schmerzlos per Laser von meinem Arzt entfernt worden. Sie waren auf beiden Oberschenkeln zahlreich vorhanden und sind ganz verschwunden.

Gruß anita [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach 7 Tagen hilfreich
      Re^2: Besenreiser

Hallo Anita,

danke für deine Antwort. Wie lange ist die Behandlung bei Dir her? Hat der Arzt etwas darüber gesagt, wie "schnell" sie wiederkommen können? Ich habe da mal was von Strom-Behandlung gehört die auch von einer Kosmetikerin vorgenommen werden kann. Leider habe ich bisher niemanden gefunden, der mir Vor- und Nachteile der einen oder anderen Behandlungsmethode nennen konnte.
      Hast Du noch einen Tip für mich?

Danke
      Matthias

*der für seine Freundin fragt und Besenreiser überhaupt nicht schlimm findet* Hallo Mathias,

meine Besenreiser sind erfolgreich und fast schmerzlos per
      Laser von meinem Arzt entfernt worden. Sie waren auf beiden
      Oberschenkeln zahlreich vorhanden und sind ganz verschwunden.

Gruß anita

• Antwort von nach 8 Tagen hilfreich
        Re^3: Besenreiser

Hallo Matthias,

meine Besenreiser sind vor dem letzten Sommer entfernt worden. Ich bin schon im fortgeschrittenen Alter, trotzdem störten sie mich sehr, vor allem, wenn ich im Sommer Shorts trage. Entfernt worden sind sie zum Teil mit Laser und zum Teil mit Einspritzungen, wobei ich die Laserbehandlung als unangenehmer empfunden habe. Das muss aber nicht bei jedem so sein. Mein Arzt hat mir über ein Wiedererscheinen nichts weiter gesagt und ich habe darüber auch nicht nachgedacht. Weitere Behandlungsmethoden sind mir leider auch nicht bekannt. Die Behandlung hat sich übrigens in 6 - 8 Sitzungen vollzogen, jeweils mit ein paar Tagen Abstand. Hinterher wurde ein straffendes Pflaster aufgelegt und das wars dann.

Wenn mir noch weitere Tips einfallen, kann ich mich ja noch mal melden.

Gruß Anita [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach 8 Tagen hilfreich
          Re^4: Besenreiser

Hallo Matthias!

Und schon ist mir noch etwas eingefallen, nämlich, dass ich mir vor ca. 10 Jahren Äderchen im Gesicht (Coupurose o.ä.) habe entfernen lassen. Das ist mittels Strom passiert und zwar durch eine Hautärztin. Diese Behandlung wird wohl auch von Kosmetikerinnen durchgeführt. Diese Äderchen sind bis heute nicht wiedergekommen. Allerdings glaube ich, dass Besenreiser da wohl etwas tiefer gehen und vielleicht nicht unbedingt so behandelt werden können.

Gruß Anita [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!