hallo,
wir sind seit mitte letzter woche in unserer neuen wohnung am renovieren. da sah ich das erste mal einen stich. ich dachte es gibt vieleicht noch schnarken in der wohnung, aber es werden immer mehr „stiche“. was könnte das denn sein?
gruß jen
hallo,
wir sind seit mitte letzter woche in unserer neuen wohnung am renovieren. da sah ich das erste mal einen stich. ich dachte es gibt vieleicht noch schnarken in der wohnung, aber es werden immer mehr „stiche“. was könnte das denn sein?
gruß jen
Hallo Jen,
macht ihr was mit Dämmaterial/Glasfaser? Ich hatte mal ein Problem mit dem Zeug. Hatte ne Weile gedauert, bis der Hautarzt mit mir zusammen auf die richtige Idee kam.
War dann wohl so, dass ich einfach auf dei Glasfaser empfindlich reagiere. Ich hatte juckende, rote Stellen. Hauptsächlich am Bein.
Viele Grüße,
nixblicker
Hallo!
Ich finde auch, dass sich das - wie nixblicker vermutet - nach überempflindlicher bzw. allergischer Reaktion anhört. Glaswolle ist wirklich ätzend. Aber auch bei Farb- und Lösungsmittel treten häufig Allergien auf. Einmal Kontakt am Bein gehabt und durch das Kratzen immer wieder mit dem Stoff in Berührung gebracht und Kettenreaktion ausgelöst. Wobei ich nicht weiß, ob diese Reaktionen Schnarckenstichen ähneln. Hast du denn Handschuhe an? Wenn nicht, müßten sich die Reaktionen ja auch an den Händen zeigen.
Insektenstiche in hoher Anzahl halte ich in der jetztigen Zeit für eher unwahrscheinlich.
Jedenfalls gute Besserung und viele Grüße von sorgloseSusi
Hi Jen,
bei Glaswolle oder in einer fremden Wohnung (Altbau, Vormieter?) können es auch Flöhe sein. Ich habe das vor einer Ewigkeit mal erlebt, und das ist nicht witzig. In jedem Fall würde ich empfehlen, rasch (Termine gibts zwar vermutlich in diesem Jahr nicht mehr, aber das klingt ein wenig nach Notfall!) zum Hautarzt zu gehen. Der sollte erkennen, was da „beißt“ …
Gute Besserung
Yolanthe
werden immer mehr „stiche“. was könnte das denn sein?
gruß jen