Es gibt im Internet super Tests bzw. Fragebogen zur Früherkennung von Hirnleistungsstörungen bei Alzheimer-Demenz. Besteht bei jemandem der Veracht auf Alzheimer, ist dies wahrscheinlich erstmal eine gute Alternative zum Arztbesuch. Auch wenn der dann natürlich nicht ausbleiben darf! Den Test findet man unter: http://www.altern-in-wuerde.de/web/aiw_files/Frueher…
ein problem…
hallo melanie,
gerne hätte ich meiner mam, deren grosse sorge alzheimer ist, deinen link weitergeleitet.
allein, sie besitzt weder email addresse noch einen pc - wie wahrscheinlich die mehrheit aller möglichen betroffenen…
stefan
Hallo Stefan,
und die Möglichkeit 2 Seiten auszudrucken und Deiner Mutter in einem ganz normalen Brief zu schicken hast Du auch nicht???
Verständnislose Grüße
Almut
hallo almuth,
sorry, ich hatte den link gar nicht erst angesehen, es hatte sich nach einem online-test angehört (zb. der berühmte uhren test per java script o.ä))…und nicht nach 9 fragen als .pdf. die tests die ich so fand (habe ich aus mangelndem kommunikationsbedürfnis hier nicht gepostet), waren da doch etwas umfangreicher…& seriöser?
ansonsten hast du natürlich recht, ich gehöre zu den söhnen, die sich um geld und karriere, aber sicher nicht um die alte gebeugte und von sorgen verzehrte frau mama kümmern. sozusagen die sohn-variante des teufels…
mephistophelischst,
stefan