Hallo,
ich habe seid ungf 3 Tagen eine Beule auf der Rechten Seite des Hodens. Sie ist ungefähr so groß wie ein kleiner Mückenstich, tut aber überhaupt nicht weh und sonst funktioniert auch alles ohne Probleme. Vor 5 Tagen war an dieser Stelle ein harter weißer in Stecknadelkopf größe „punkt“.
Nun meine Frage: Kann es was ernstes sein? Geschlechtskrankheit kann es nicht sein, da ich bisher noch kein sex hatte.
Hallo!
Kann es vielleicht sein, dass es sich einfach um eine Ansammlung von Sekret in einer Talgdrüse handelt? Das tritt bei manchen Menschen manchmal auf und ist nicht immer mit einer Entzundungsreaktion „Pickel“ verbunden.
In dem Fall wär es natürlich wirklich nichts schlimmes, verschwindet dann aber eigentlich auch nicht plötzlich vermute ich mal 
Aber übrigens: Wo befindet sich denn die Beule? Wird die durch Verschieben der Haut mitverschoben oder nicht usw.? Zeigt sich an der Hautoberfläche ein charakteristisch emporgehobenes Haar?
VG, Stefan
Die Beule befindet sich hm wie soll ich das jetzt beschreiben, also wenn ich von oben gucke auf der Rechten Seite unten. Es wird durch Verschieben mitverschoben. An der Spitze der Beule ist kein Haar, nur eine ganz kleine weiß Färbung.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Die Beule befindet sich hm wie soll ich das jetzt beschreiben,
also wenn ich von oben gucke auf der Rechten Seite unten. Es
wird durch Verschieben mitverschoben. An der Spitze der Beule
ist kein Haar, nur eine ganz kleine weiß Färbung.^
Es besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, daß es sich einfach um eine gefüllte Talgdrüse handelt. Das kommt am Hoden und am Penisschaft gerne vor. Wenn es sich entzündet, kann es irgendwann aufgehen, der Eiter fließt ab und alles heilt dann meistens nach eingen tagen vollständig ab. Wenn es sich nicht entzündet, kann es da Dein Leben lang bleiben und keine Probleme verursachen. Herumdrücken würde ich nicht, das kann eine Entzündung provozieren. Und ich bin sicher, gerade an dieser Stelle möchtest Du das nicht.
Auch eine Geschlechtskrankheit ist nicht gänzlich ausgeschlossen, wenn wohl auch eher sehr unwahrscheinlich. Möchtest Du sicher gehen, spende Blut. Da wird gleich alles mitgetestet (oder laß beim Arzt einen Bluttest machen).
Benni
Infektionsnachweis so nicht!
Hi,
Auch eine Geschlechtskrankheit ist nicht gänzlich
ausgeschlossen, wenn wohl auch eher sehr unwahrscheinlich.
Möchtest Du sicher gehen, spende Blut. Da wird gleich alles
mitgetestet (oder laß beim Arzt einen Bluttest machen).
Das betrifft allerdings hauptsächlich HIV und Hepatitis! Diverse andere (viral
und bakteriell verursachte) Infektionskrankheiten, die sich ggf. nur lokal
auswirken, werden so nicht detektiert, das geht nur mit Abstrich und/oder
Urin/Spermaprobe.
Betrifft den Ursprungsposter vermutlich nicht, aber ich wollte das jetzt nicht
so dastehen lassen.
mfg Simon
Das betrifft allerdings hauptsächlich HIV und Hepatitis!
Nein, auch die bekannten anderen klassischen Geschlechtskrankheiten werden getestet. Wobei es sich natürlich nicht empfiehlt bei Verdacht auf eine solche Krankheit unbedingt Blut zu lassen. Hat man eine Krankheit, auf die getestet wird, besteht für den Empfänger zwar kein Risiko, aber die feine Art ist es zugegebenermaßen auch nicht gerade. Wer aber nicht das Geld für einen solchen Test beim Arzt hat, kann natürlich auch Blut lassen und ankreuzen, daß er es nicht für die Verwendung freigibt.
Benni
OT
Hallo,
gerade. Wer aber nicht das Geld für einen solchen Test beim
Arzt hat, kann natürlich auch Blut lassen und ankreuzen, daß
er es nicht für die Verwendung freigibt.
Das verstehe ich nicht.
Wenn ich Blut spende sollte das Ziel sein, dass es verwendet wird.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Spenderdienste die teuren Bluttest machen, wenn du gleich sagst, das Blut darf nicht verwendet werden. Welches Interesse sollte die haben einen kostenlosen Test zu spendieren.
WEnn man den aber dort bezahlen muss, aufgrund der Einschränkung,kann man den Test auch beim Arzt machen lassen.
Gruß Volker
Wenn ich Blut spende sollte das Ziel sein, dass es verwendet
wird.
Klar.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Spenderdienste die
teuren Bluttest machen, wenn du gleich sagst, das Blut darf
nicht verwendet werden.
Nein, das wird bei jeder Spende anonym (mit der Spende verknüpft, aber nicht mit dem Spender) erfragt. Der Arzt und das Personal darf darin bei der Abgabe der Erklärung keine Einsicht nehmen. Konkret läuft es so ab: Kleiner Zettel mit „Ja oder Nein“ und Barcode der Spende muß angekreuzt werden und in eine „Wahlurne“ geworfen werden. Ohne ein „Ja“ wird die Spende später nicht verwendet.
Das dient dazu, Gruppendruck vorzubeugen oder Angehörige stutzig werden zu lassen (Warum geht er denn nicht mehr spenden? Er wird doch nicht krank sein?).
Benni
Hi!
Wenn ich Blut spende sollte das Ziel sein, dass es verwendet
wird.
Wird es auch. Ich weiß zwar nicht, wie es andere Blutspendezentralen machen, aber an der Uni wird das Blut nicht weggeworfen.
Auch wenn jemand „nein“ ankreuzt oder sich beim Testen der Verdacht auf eine Krankheit ergibt, wird das Blut dennoch verwendet. Klar, in dem Fall nicht für Patienten! Aber für Forschungs- und Lehrzwecke (z.b. Ausbildung im Labor).
Gruß,
Sharon