Hämorrhoide

Habe eine einzige Hämorrhoide - nach aussen gewölbt - die mir ab und zu mal kleine Probleme macht, juckt und piekst. Kann mir jemand eine Möglichkeit nennen, diese in den Griff zu bekommen oder zu behandeln ohne eine OP.
Herzlichen Dank.

Habe eine einzige Hämorrhoide - nach aussen gewölbt - die mir
ab und zu mal kleine Probleme macht, juckt und piekst. Kann
mir jemand eine Möglichkeit nennen, diese in den Griff zu
bekommen oder zu behandeln ohne eine OP.
Herzlichen Dank.

Hi
endlich mal jemand die das Wort richtig schreibt. Hämorrhoiden hat jeder, krankhafte Veränderungen daran kann man mit Salben behandeln, obs nen Sinn macht weisst du erst hinterher. Ich hatte jahrelang Stress mit sonem Biest, und irgendwann gab sie auf. aber - sie ging nachdem ich einen 10h oder mehr/tag Sitz-Job aufgab. Seitdem hab ich kein Problem mehr mit ihr… ich hab in ihren Blütezeiten vielleicht zwei Tuben von so nerr Salbe verwendet, die hats aber bei mir nicht recht gebracht.
HH

hi Eve,
Haemo-Exhirud Salbe und Dilatator: teuer,aber wirksam
meint synapse

Moin, Evelin,

Salben lindern die Schmerzen im akuten Fall, auf Dauer hilft jede Gymnastik, die die Gesäßmuskulatur beansprucht, bei Frauen wohl auch die Beckenbodengymnastik. Aber wie es halt mit Vorbeugung so ist - das wird zur Lebensaufgabe. Lass Dich 3 Monate hängen, und die Hämorrhoiden feiern Auferstehung.

Gruß Ralf

1. Radfahren und Reiten unterlassen.

2. Sitzbäder mit einem der folgenden Mittelchen:

Auf 1 Liter Wasser 1 Handvoll von einem dieser Zutaten, die 15 Minuten gekocht werden, abseihen und Badewasser zugeben:

• Eichenrinde (gibt’s in der Apotheke)
  • Kamillenblüten
  • Haferstroh
  • Heublumen oder
  • Zinnkraut.

Gute Besserung!

Hi,

ich kann nur Hamamelissalbe und/oder Globulis empfehlen, sollte eine Ernährungsumstellung nichts nützen.

Viel Erfolg

Sephrenia