Hat jemand eine Ahnung,was das sein kann ? Seit gut 2 Jahren hab ich hin und wieder so ein blubbern im Bauch ( wenn es der man ist). Fühl sich so an, als wenn sich ein Durchfall ankündigt. Stattdessen schiesst jedoch jede Menge dunkles Blut raus, aber richtig viel. Ich trink dann immer viel, um die Flüssigkeit auszugleichen. Außerdem besorg ich mir vom Arzt Antibotikatabletten. Dann ist es nach 3 Tagen weg. Das kommt dann ca. alle 5 Wochen wieder. Seit einigen Tagen hab ich es jetzt wieder mit dem Unterschied, die Tabletten scheinen nicht mehr zu wirken. Hört nicht mehr auf. Beim Arzt war ich, der wollte eine Darmspiegelung machen. Davon bin ich allerdings nicht sehr begeistert, weil ich hab das vor ein paar jahren schon mal machen lassen, und da wurde eine Krümmung festgestellt, mit dem man mit dem Teleskop oder wie das heißt, nicht herum kam.Schmerzen hab ich überhaupt nicht. Hat jemand annähernd einen Verdacht, was das sein kann ? Mag es aus den Darm kommen oder kann es auch der Magen sein ? Ein bischen Sorgen mach ich mir schon, weil es schon sehr viel ist. Ich bin 42 J. und im Grunde top fit und gesund.
Patient bemerkt vermehrte Darmperistaltik, entleert dann grosse Mengen Blut und das seit laengerer Zeit. Dann geht der Patient zum Arzt und der verschreibt ihm Tabletten, solange bis die nicht mehr wirken? Antibiotika wohl gemerkt?
Sag mal unter uns Pastorenschwestern, entweder Du hast Suizidgedanken oder Du verarscht uns doch?
du solltest schnellstens eine hohe darmspiegelung machen lassen!
heutzutage bekommst du bei der untersuchung eine kurzwirkende anaesthesie und die endoskope sind so flexibel,dass alle darmabschnitte eingesehen werden koennen.
das einzig unangenehme ist die vorbereitung zur darmentleerung.
ich verarsch hier wirklich niemanden. Ich habe gedacht es sei eine Entzündung und habe den Arzt gebeten, mir Antibotika zu verschreiben. Und nicht nur irgendeins, sondern hab ihm auch noch gesagt welches, und das mir das immer geholfen hat. Dann hat er es mir verschrieben.Geholfen hat es dann auch ja auch. Als es ein paar Wochen später wieder los ging, habe ich dann jedesmal nur angerufen und der Arzthelferin gesagt, das ich wieder ein Rezept brauche. Das hab ich dann abgeholt. Uns lief das.
Gruß
Frank
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Dir muß doch selber klar sein, daß das nicht funktioniert auf Dauer. Leider gibt es Ärzte, die so handeln wie Deiner und die sind gelegentlich auch recht beliebt. Aber Hallo!!! Du verlierst regelmäßig Blut und zwar höchstwahrscheinlich mehr als eine Frau während ihrer Regel.
ich verarsch hier wirklich niemanden. Ich habe gedacht es sei
eine Entzündung und habe den Arzt gebeten, mir Antibotika zu
verschreiben. Und nicht nur irgendeins, sondern hab ihm auch
noch gesagt welches, und das mir das immer geholfen hat. Dann
hat er es mir verschrieben.Geholfen hat es dann auch ja auch.
Als es ein paar Wochen später wieder los ging, habe ich dann
jedesmal nur angerufen und der Arzthelferin gesagt, das ich
wieder ein Rezept brauche. Das hab ich dann abgeholt. Uns lief
das.
Mal abgesehen davon, daß die Verschreibung von Antibiotika nach bloßer Aufforderung dazu schlicht der Hammer ist, wird Dir mit Sicherheit bei diesem Arzt nicht geholfen werden. Und auch wir hier können Dir nicht helfen. Suche Dir dringend und schnell einen anderen Arzt, dem Du 1. Deine Symptoma haarklein schilderst und 2. auch den Antibiotikamißbrauch gestehst. Außer einer Darmspiegelung gibt es noch einige andere Untersuchungen die M.E. angebracht sind, wobei die Spiegelung Vorrang Haben dürfte. Es muß sich bei Dir nicht zwangsläufig um einen Tumor handeln. Auch Morbus Crohn kommt stark in Frage http://www.netdoktor.at/krankheiten/fakta/morbus_cro…
Also gib Dir einen Ruck und tu was. Was da vorher lief war schlechteste Symptombehandlung, die mit Diagnose und Gesundwerdung rein gar nichts zu tun hatte.
angst hin oder her…wann willst du das tun, was wie du jede wette sowieso weisst, dringend notwendig ist zu tun? wenns zu spät ist oder wie denkst du dir das? und was dann - um sich dann sagen zu können, naja, ich habs doch gewusst?.. das nennt man selbsterfüllende prophezeiung.
wie hier schon erwähnt wurde, sind darmspiegelungen heutzutage nun wahrlich kein drama mehr, man bekommt eh nix mit davon.
falsche scham oder sonst einen mist (muss ich da echt mal sagen),
sind hier massiv fehl am platze.
schau doch mal im netz nach wie viele menschen noch heute an erkrankungen sterben, weil sie eben nicht rechtzeitig die untersuchungen oder vorsorge machen - gerade im bereich darm.
auch wenn man nun nicht vom schlimmsten ausgehen muss, sträuben mir sich echt die haare wenn ich lese was du da „treibst“. unverantwortlich dir selbst gegenüber!!!
sorry für die emotionen, aber das musste mal sein. man liest derartiges einfach zu oft…
ich sag erst einmal danke mit einem Sternchen für alle. Ich weiss zwar jetzt immer noch nicht genau was das sein kann, aber da kommt wohl einiges in Frage. Welchen Arzt soll ich wohl am besten aufsuchen ? Ein Allgemeinarzt wird wohl dann nicht der richtige sein.
Es grüßt
Frank
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
ich sag erst einmal danke mit einem Sternchen für alle. Ich
weiss zwar jetzt immer noch nicht genau was das sein kann,
aber da kommt wohl einiges in Frage. Welchen Arzt soll ich
wohl am besten aufsuchen ? Ein Allgemeinarzt wird wohl dann
nicht der richtige sein.
Hi Frank,
doch ein Allgemeinarzt ist goldrichtig, der stellt naemlich lecker Ueberweisungen aus, das spart 10 Euro Praxisgebuehr
Wahrscheinlich wirst Du dann bei einem Proktologen landen, oder man verpasst Dir auch ne huebsche Gastroskopie. Mit nem huebschen Gloeckchen an der Sonde, weil ja bald Weihnachten ist