habe seit ein paar Wochen Nesselsucht.
Die Ärzte sind am Ende mit ihrem Latein.
Hat jemand vielleicht mit sowas Erfahrung beim Heilpraktiker?
Ist das ein Versuch wert oder kann man sich die Zeit und Kosten sparen?
Oder hat jemand noch eine andere Idee was man tun könnte, außer Cortison und ähnliches schlucken?
wenn Dir Cortison inzwischen aus den Ohren rauskommt, wirst Du um Ursachenforschung nicht herumkommen - und die braucht Zeit (und jede Menge Geduld). Der Besuch beim Heilpraktiker ist - gerade bei therapieresistenten, allergisch anmutenden Erkrankungen - durchaus sinnvoll, weil dieser die Beschwerden nicht nur von einer anderen Warte aus betrachtet, sondern sich auch viel mehr Zeit für die Ursachenforschung nehmen kann als der inzwischen nur noch in bürokratischen Handschellen praktizierende Schulmediziner. Wichtig wäre, daß die Beiden interdisziplizinär (d. h. Hand in Hand und auch mal über den Tellerrand hinausschauend) zusammenarbeiten.
ich kann nur für meine erfahrungen bei mir sprechen. ich habe insgesamt 2 jahre damit zu kämpfen gehabt und erst nach langer zeit im netz mal nachgelesen - angefanen bei wikipedia und den dort angegebenen weiteren links. dort las ich dann, dass eine höhere dosis allergietabletten den schub mildern oder gar verhindern kann - da ich viele allergien habe und täglich tabletten nehme, habe ich das versucht. es hat mir geholfen.
dadruch hatte ich innerlich auch weniger stress und das half sicher auch nochmal… und es juckte weniger und die wunden heilten ab - was für mich das schwierigste war (halbtotgekratzt)
des weiteren habe ich es mit schüssler salzen versucht. es linderte schon auch ein wenig und jede kleinigkeit wog für mich viel.
ich weiss nicht warum, aber ich habe nun seid 3 monaten kaum mehr probleme und hoffe sehr, es hält an. andere hautreaktionen an anderen orten haben sich auch verflüchtigt - schon merkwürdig…
kommt das ganze irgendwann wieder, werde ich aber sicher diesmal zum heilpraktiker gehen - schon um meiner nerven willen.
und eben meine allergietablettendosis erhöhen bzw. eine zusätzliche einnehmen wenn ich anflüge spüre.
ob du damit nun etwas anfangen kannst für dich, weiss ich nat. nicht.
ach ja - oder ob die 2 jahre herum waren (falls das stimmt mit der angabe, dass diese „sache“ oft nach 2 jahren verschwindet wie sie gekommen ist)…wäre dem so, auch gut - also für mich nun.