Drei Wochen Husten?
Von: , Frage gestellt am Mi, 4. Okt 2000
In meiner zweiten Urlaubswoche begann eine, für mich, sehr ungewöhnliche Erkältung. Leichten Husten hatte ich die ganze Zeit, seit ca. 10 Tagen ist es aber ein, vor allem Nachts tierisch nervender, fast komplett unproduktiver Reizhusten, der dann sogar mich mal zum Arzt getrieben hat. Kein Fieber, so gut wie kein Schnupfen. Der Arzt (Zufällig Lungenfacharzt, weil er im selben Haus ist wie ich) horchte mich ab, sagte es sei ein Virus und verschrieb mir codeinhaltige Retardkapseln. Die habe ich auch schön früh genommen 21.00 Uhr, wie er sagte auch gleich 2. Die Nacht über habe ich gehustet wie eh und jeh. Am nächsten Tag war der Husten etwas besser aber mir war ja sowas von übel und sobald ich den Kopf bewegte, dachte ich er platzt. Schöner freier Tag! Heute, einen Tag später hat die hustenlindernde Wirkung nachgelassen, aber diese Kapseln will ich nicht mehr nehmen. Muß ich einfach abwarten und mich durchhusten oder gibt es noch andere Möglichkeiten? Abgesehen von der Husterei geht es mir ja eigentlich gut. Bin gespannt auf Eure Meinung.
Gruß
Angelika