Tach!
Ich hab das erste Mal seid ich alleine wohne Durchfall, und der Arzt hat mir gesagt, ich soll Salzstangen und Banenen essen - Bananen sind OK, aber Salzstangen mag ich so gar nicht.
Kann ich statt dessen auch Reiswaffeln essen?
(Also, diese Gesundheitsdinger, wo nix drin ist außer Reis, Wasser und Salz?)
Viele Grüße!
Ph.
Bin zwar kein „Experte“ dafür, aber warum nicht? Reiswaffeln sind auch leicht verdaulich. Aus Kinderzeiten erinnere ich mich daran, daß Salzstangen bei Durchfall gut waren wegen des Salz,denn der Körper verliert viel Salz bei D.
Du solltest vielleicht lieber welche mit Salz nehmen. Oder etwas Gemüsebrühe mit Salz, das wäre sicher auch nicht verkehrt.Gute Besserung,C.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Huhu!
Danke!
Auf die Idee mit dem Salz bin ich auch schon gekommen … und habe fleissig Brühe getrunken.
Wenn das alles war, was dahintersteckt, bin ich ja erleichtert … wenn auch immer noch hungrig (Bananen und Reiswaffeln füllen einfach nicht).
Viele Grüße!
Philipp aka Scrabz (aka Drache).
Hallo,
wenn du noch hungrig sein solltest: trockene Nudeln mit
Nix sind füllend und kann man auch essen. Du solltest eben
nur Fettes und Scharfgewürztes vermeiden, dich bei Milch-
produkten zurückhalten.
Gruß
Elke
Hallo,
Reiswaffeln (mit Salz) und ganz normal gekochter Reis mit Salz sind ok.
Wir waren vor vielen Jahren mal in Tunesien in Urlaub. Im Hotel grassierte eine „Darmgeschichte“. Wenn man zu den Mahlzeiten nur Tee bestellte und ansonsten nichts essen wollte, haben die Bedienungen automatisch eine Portion gekochten Reis gebracht. Später habe ich erfahren, dass Reis tatsächlich DIE Ernährung bei Durchfall sein soll.
Gute Besserung!
Mara
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]