seit einem jahr ungefähr fahre ich jeden morgen 2-3 Stunden fahrrad- stattdessen jogge ich auch einmal in der woche, aber auch nicht öfter
nun ist mir vor zwei wochen das erste mal in der unteren hälfte der rechten wade eine kleine hautverdickung, bzw. beule von zwei cm durchmesser aufgefallen. sie tut aber nicht weh und ging auch im laufe des tages wieder weg.
vor drei tagen hatte ich an der linken wade dann gleich noch zusätzlich vier andere, allerdings etwas kleiner, nur eben auch nicht schmerzhaft. auch diese gingen im laufe des tages weg.
in den zwei tagen darauf war wieder nur rechts nach dem farhrad morgens diese eine beule, und heute wieder an beiden beinen.
deshalb nahm ich das jetzt zum anlass, um einfach mal nachzufragen, ob jemand eine idee hat, was das sein könnte!
ich meine, es stört ja nicht direkt, aber irgendwie unheimlich ist es schon…
deshalb nahm ich das jetzt zum anlass, um einfach mal
nachzufragen, ob jemand eine idee hat, was das sein könnte!
Nicht wirklich *g*
Spontan hab ich zuerst an Urtikaria-Quaddeln gedacht, aber das paßt zu deiner Beschreibung nicht.
Kannst du das denn vielleicht noch genauer beschreiben?
Hattest du das schon mal oder jemand in deiner Familie? Treten die „Beulen“ immer an der gleichen Stelle auf? Wo genau treten sie auf (an der Beinrückseite überm Muskelbauch der Wade oder seitlich oder…)? Sind sie weich oder hart, prall oder elastisch? Ist es ähnlich einer Blase oder wirklich hautfarben und eher wie eine „Beule“ nach einem Wespenstich z.b.?
Fällt dabei auch was anderes auf, wie Juckreiz, Rötung, Spannungsgefühl, Insektenstich in der Mitte der Beule *g* oder…?
Ist dir sonst irgendwas anderes aufgefallen, abgesehen von den Beulen, an anderen Körperteilen mein ich?
Wenn das nicht jedesmal auftritt beim radfahren/joggen - gab es irgendeine Gemeinsamkeit wie: Auftreten an kalten Tagen, oder wenn du eine bestimmt Hose anhast oder…?
Ferner müßte man auch fragen, ob Allergien bekannt sind oder andere Erkrankungen (z.b. Hauterkrankungen oder an Gefäßen), ob Medikamente eingenommen werden etc.
Wie gesagt, vielleicht hat jemand anders eine Idee - ich habe spontan erstmal keine, aber vielleicht hilft eine genauere Beschreibung