hallo
Schon seit ca einem halben Jahr brauche ich mindestens 12 Stunden Schlaf um halbwegs munter zu sein. Dies war früher bei weitem nicht so schlimm. Seit ca 2-3 Monaten habe ich auch einen zu hohen Blutdruck (meist 140-150:70-80 bei Puls um 80) und hin- und wieder glaube ich ein leichtes Stechen in der Brust zu spüren, obwohl ich früher immer einen eher niedrigen Blutdruck (meist sogar unter 110 systolisch) hatte. Ich war deswegen auch schon beim Arzt … Blutbefund is alles ok … Seine Diagnose: zu wenig Sport O_o … Wollte das dann auch ändern und wieder zu Sporteln beginnen, wurde aber leider durch mehr oder weniger chronische Kopfschmerzen behindert. Manchmal sind sie gar nicht da manchmal dafür so schlimm, dass ich beim Autofahren bei jeder kleinsten Bodenwelle laut Aufschreien könnte. War deswegen auch schon beim Arzt u der meinte es handelt sich um eine Stirnhöhlenentzündung (sinusitis frontalis). Wurde dementsprechend mit Antibiotika (Clavomax), Parkemed und Nasentropfen behandelt. Die starken Kopfschmerzen sind jetzt seit Sonntag weg (was natürlich auch Zufall sein kann), jedoch habe ich nach wie vor leichte Kopfschmerzen die sich einfach nicht bessern wollen. Die Kopfschmerzen gehen von der Stirn-Schädeldeckengrenze aus und ziehen sich von dort in alle Richtungen.
Mich würde interessieren ob man da sonst noch etwas machen kann außer hoffen dass diese Symptome von alleine wieder verschwinden.
Anmerkung: Bin gerade mal 20 Jahre alt, rauche nicht und habe nach wie vor Normalgewicht.
Freue mich auf etwaige Rückmeldungen
LG
Andi