Brustkrebs?

Hallo zusammen!

Bin 17 Jahre alt und habe einen ca. 3-4 cm Knoten oben innen in der Brust, aber schon länger. Habe letztes Jahr in dem Bereich eine Brustuntersuchung machen lassen, da sagte man mir, dass es eine Wassereinlagerung sei. Aber jetzt fühlt sich das ganz und gar nicht mehr wie eine an. Der Knoten ist recht groß und beweglich.
Hinzu kommt, dass ich letzte Woche einen ganz kleinen Knoten unter meiner Brustwarze entdeckt hab und wenn man da drauf drückt, tritt klare Flüssigkeit aus. Was könnte das sein???

Hi!

Knoten in der Brust sind per se nichts ungewöhnliches und in deinem Alter wohl eher gutartig (Zysten [kleine Hohlräume], Adenome [gutartige Knötchen] usw.). Zumal die Brust sowieso knotig ist :wink:
Brustkrebs tritt eigentlich erst ab dem mittleren Lebensabschnitt auf, früheres Auftreten ist eher selten (obwohl es in den letzten Jahren zugenommen hat), aber leider nicht gänzlich unmöglich.

Und da hier keiner eine Kristallkugel hat, bleibt dir eigentlich nur der baldige Gang zum Arzt!

Gruß,
Sharon

Hi Sharon

Und da hier keiner eine Kristallkugel hat, bleibt dir
eigentlich nur der baldige Gang zum Arzt!

Doch! Ich hab ne Kristallkugel! Wirklich! Damit leite ich meine Hypnotherapien ein.
Aber natürlich stimme ich Dir trotzdem völlig zu, liebe Frau Kollegin.
Gruß,
Branden

Hallo,

die andern haben es ja schon gesagt, nur nach einer Untersuchung kann man es letztendlich klären, also ab zum Arzt. Und Du willst doch Sicherheit.

Wahrscheinlich ist es nichts schlimmes (ich hatte so etwas auch und es war letztendlich harmlos), in Deinem Alter ist Brustkrebs selten- aber auch wenn in der Medizin selten ist selten und oft ist oft gilt… Gewissheit und ruhig schlafen können ist nur nach einem Arztbesuch möglich.

Gruß
Juhe

Vielleicht sind es auch ganz „stink normale“ Milchdrüsen, die nunmal jede Frau hat. Die fühlen sich auch manchmal wie Knoten an, besonders vor der Menstruation und während dieser.

Nicht verrückt machen lassen! :smile:

Alles wird gut!