Hallo an alle Medizin-Experten oder an die jenigen, die selbst schon diese Erfahrung gemacht haben!
Seit ca. 3 Tagen hat jemand Blut im Stuhlgang. Das äußert sich so, dass das Blut nicht direkt im Stuhlgang ist, auch nicht in der Toilettenschüssel sondern am Klopapier ist. Es ist helles Blut und tritt immer nur nach dem „groß machen“ auf. Was kann das sein?
Leider schreibst du nicht, wie alt der Betroffene ist, aber egal
Die Beschreibung klingt eigentlich ganz typisch nach Hämorrhoiden und dies ist auch die häufigste Ursache.
Aber dennoch kann auch eine andere Ursache dahinterstecken, leider auch bösartige Geschichten! Und gerade weil Hämorrhoiden so häufig sind, sollte man sich nicht mit dieser Diagnose zufrieden geben, sondern stets auch an anderes denken und bösartige Sachen vorher unbedingt ausschließen!
Darum bleibt dem Betroffenen nur der Gang zum Arzt!
Hallo, ab damit zum Doc, das kann von kleinen Fissuren (offene stellen) über hämmorriden (fängt bald auch an weh zu tun) über einen Darmvorfall (also da hängt was raus, zB durch zuviel pressen) bis zu Krebs alles sein. Nichts wird durch abwarten besser.
Also dringend zum arzt, wenns nicht weh tut, würd ich mich sogar noch mehr beeilen, dann könnte es eher die letzte Variante sein, bzw. dafür sprechen, dass das Blut von weiter oben kommt.
Hi
bei Frischblut würd ich eher mal keine SOOO grosse Panik machen. Bei ner aufgegangenen krankhaft veränderten Hämorrhoide kann es auch schon mal so ausschauen, als hätt man ein Huhn im Klobecken geschlachtet, durch Verdünnung im Wasser siehts aber schlimmer aus als es ist. Ein bisserl frisches Blut am Papier ist eher oberflächlich. Okkultes Blut IM Stuhl wäre wirklich besorgniserregend.
Schick denjenigen zum Doc, eiskaltes Händchen ist auch mal ne Erfahrung, und danach ist er sicher…
HH
erstmal vielen Dank für deine Info. Derjenige ist 22 Jahre
alt.
Noch ein Grund mehr, auf Fissuren zu tippen. Gerade bei frischem Blut ist das sehr häufig der Fall. Er kann natürlich damit zum Arzt gehen. Aber die Wahrhsceinlichkeit für etwas Ernstes ist äußerst gering.