Allergische Reaktion auf Alkoholkonsum
Von: , Frage gestellt am Di, 19. Dez 2006
Ich habe folgendes Problem:
Seit Jahren ist schwarzer Wodka mit Pfirsich-Eistee mein Lieblingsgetränk. Doch plötzlich fing es an: noch während des Trinkens bekam ich im ganzen Gesicht, verstärkt an den Wangen, brennende, rote Flecken. Mein ganzes Gesicht fing an zu spannen und war total überreizt. Die roten Flecken werden dann auch richtig schlimm, die Haut wird irgendwie schuppig, sieht fast aus wie ein Nesselausschlag.
Diese Symptome bleiben dann aber nicht nur den ganzen Abend, sondern meistens auch noch 2 - 3 Tage hinterher!!
Ich habe dann gelesen, dass in dem schwarzen Wodka ein Emulgator drinnnen ist, auf den man allergisch sein kann und der genau diese Symptome bewirkt.
Also bin ich auf Whisky-Cola umgestiegen. Das hat mir ungefähr 1 Monat lang nichts getan, doch jetzt auf einmal fängt es wieder an! Und zwar mindestens so schlimm.
Ich trinke ansonsten so gut wie keinen Alkohol, ab und zu mal ein Bier oder einen Radler, aber davon merk ich dann nichts.
Kann mir vielleicht jemand sagen, was das sein könnte und was man dagegen tun könnte??
Ich bin echt am verzweifeln - gibt es nur die eine Möglichkeit, nämlich einfach keinen Alkohol mehr zu trinken?
Ich weiß auch nicht, zu welchem Arzt ich gehen soll damit. Zum Hautarzt?
Bitte helft mir!