Hallo WWWler,
meine Freundin hat seit 6 Wochen Schmerzen in beiden Handgelenken. Die Hausärztin diagnostizierte eine Sehnenscheidenentzündung - Handgelenk (damals wars nur das rechte…) ruhigstellen, Medikamente (Voltaren dispers) -> hat nicht geholfen (Dauer 1 Woche) -> Überweisung an Chirurgen -> (keine Untersuchung - Diagnose nur laut Aussage meiner Freundin)Gips rechtes Handgelenk und Ibuflam dann kam das linke Handgelenk hinzu und es wurde Voltaren resinat + Gips ab und beide Handgelenke schonen verordnet. Hat nicht geholfen (Dauer 3 Wochen) -> Überweisung an Handchirurgen -> der hat jetzt Röntgenbilder angeordnet und vorläufige Diagnose Sehnenscheidenentzündung durch Überlastung gestellt und empfohlen, den Schmerznerv an beiden Handgelenken zu durchtrennen.
Was meint ihr dazu? Gibt es dazu Erfahrungsberichte oder Alternativen? - bin beim Googeln nicht so richtig auf relevante Ergebnisse gestoßen…
Vielen Dank im Voraus.
Ciao,
Mathias
Hallo Mathias,
ich hatte auch schon einmal Sehnenscheidenentzündungen und kann nur sagen das mir zum Glück niemand empfohlen hat den schmerzen Nerv zu durchtrennen.
Habe ich auch ehrlich gesagt noch nie gehört - dazu kann dir vielleicht ein Experte was näheres sagen.
Bei mir hat Ruhe …Ruhe und noch mals Ruhe geholfen!
Was würde denn übrigens der Arzt bei Kopfschmerzen empfehlen
guillotine vielleicht…schmunzel…
Schöne Grüße
Claudia
Hallo Matthias,
meine Freundin hat seit 6 Wochen Schmerzen in beiden
Handgelenken. Die Hausärztin diagnostizierte eine
Sehnenscheidenentzündung …
6 Wochen sind gar nichts.
Ich hatte/habe das auch.
Sag Deiner Freundin, bei mir hat es mit Schiene etwa 5 Monate gedauert, bis ich wieder völlig schmerzfrei war.
Sag ihr auch: das kommt wieder.
Trotzdem ist die Durchtrennung eines Nervs meiner Meinung nach die schlechteste Lösung.
Wenn sie die Überlastung nicht mehr spürt, werden die Dinge nicht besser.
viele grüße
Geli
Nach 6 Wochen schon eine solche Empfehlung - da müssen die Schmerzen ja so unerträglich sein, dass der Patient gar nicht mehr gerade gehen kann.
Zu solch einer Radikalmaßnahme wird man sicher nur im äußersten Notfall greifen.
Also: gut überlegen, was man machen lässt und was man lieber bleiben lässt …
Gute Besserung!
Hallo,
Wieso? geht sie etwa auf den Händen
?
Wie sieht es mit den Schilddrüsenwerten aus?
Gab es vor 2-3 Monaten einen Erkältungsinfekt?
Wurden Blutuntersuchungen gemacht (Streptokokken, Rheumafaktor, CRP etc. )?
Gruß Kerstin
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Mathias,
versuch mal bei www.fege-zimmermann.de oder
[email protected] eine Adresse zu erfragen (Therapeut in deiner Nähe) ich nehme an die können dir bei deinem Problem sicherlich weiterhelfen.
alles Gute, Franz
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]