Erste Brille - Kopfschmerzen

Hallo,

seit ca. 3 Tagen trage ich eine Brille (ab und zu). Der Augenarzt hat mir eine verordnet die ich hin und wieder tragen soll (beim Autofahren, Fernsehen oder im Kino). Mein rechtes Auge hat wohl weniger Sehkraft als mein linkes. Mit Brille soll ich wohl eine Sehkraft um die 120% haben o.ä. re: -0,75 li: -0,5

Nun ist es aber so dass ich nach oder schon während des Tragens Kopfschmerzen bekomme. So richtig gewöhnen kann ich mich an das Tragen bisher nicht, es ist natürlich beim Tragen von der Sehstärke her sehr angenehm, allerdings wirkt es wieder unschärfer wenn ich beim Autofahren auf die Uhr oder den Tacho schaue, auch wenn ich mich drehe beim Schulterblick oder so ist es recht blöd.

Wie kann ich mich an das Tragen am besten gewöhnen? Mittlerweile habe ich schon das Gefühl das ich ohne Brille schon fast blind bin :smile:

danke für Tipps!
Jesch

(frohe Weihnachten!!)

Auch hallo,
mir ging es damals ähnlich, hatte auch Kompfschmerzen etc.Der Augenarzt meinte dann ich soll die Brille mal eine Woche am Stück tragen von morgens bis abends. So gewöhnen sich die Augen daran. Wenn es nach einer Woche dauertragen nicht besser ist, geh nochmal zum Doc.
Schöne Feiertage
Backs

hi

Nun ist es aber so dass ich nach oder schon während des
Tragens Kopfschmerzen bekomme.

dann geh nochmal zum Optiker - evtl. hat er den Abstand zwischen deinen Augen nicht richtig gemessen und die Gläser falsch eingeschliffen.

Wie kann ich mich an das Tragen am besten gewöhnen?

wenn du von der Brille Kopfschmerzen bekommst garnicht - erst nochmal zum Optiker , neu vermessen lassen - da stimmt was nicht

Gruß H.