Hilfe Herpes?

Hallo.

ich schäme mich fast, aber ich brauche Hilfe.
Ich habe im Intimbereich, an den inneren Schamlippen, seit ca. 2 Tagen Bläschen, ich fürchte das ist Herpes!!
Es tut höllisch weh und ich mag schon gar nichts mehr trinken weil mir so vor dem Gang zur Toilette graut!!

Die Bläschen tun höllisch weh, ich muss aufpassen, wie ich mich bewege, wie ich mich hinsetze oder meine Beine habe… das ist der Wahnsinn!

Das Verwirrendste ist, dass ich seit gut einem halben Jahr keinen Sex mehr hatte, ungeschützt seit über 2 Jahren nicht mehr - wo möchte ich denn bitte das her haben?? So was hatte ich noch nie zuvor, aber jetzt… und gleich so heftig!
Ich glaube es sind mittlerweile 4 Bläschen, die sehr sehr weh tun!
Ich weiß schon gar nicht mehr was ich noch machen soll, die Schmerzen sind zum Teil so schlimm dass ich dann einfach schreie.
habe vorhin raus gefunden dass wenn ich einige Minuten mit lauwarmen Wasser spüle, die Schmerzen wieder etwas nachlassen, aber ich kann mich doch nicht die ganze Zeit ins Bad hocken und Wasser drüber laufen lassen??

Gibt es irgendwas, was ich tun kann? So Aciclovir habe ich natürlich nicht zu Hause, immerhin hatte ich noch nie Herpes, egal wo…

was könnte ich sonst noch tun?

Bitte um Hilfe…

Hi -

ich schäme mich fast,

brauchste wirklich nicht, der Virus steckt in fast jedem - die Frage ist halt nur, ob er ausbricht.

Das Verwirrendste ist, dass ich seit gut einem halben Jahr
keinen Sex mehr hatte,

auch damit hat das nichts zu tun. Auslöser kann genauso gut STress oder was auch immer sein. Ebenso wie bei Lippenherpes.

Also außer Aciclovir hilft so weit ich weiß nichts. hast du keine Apotheke in der Nähe?

Gute Besserung wünscht
Demenzia

Hallo, nein die Apotheken haben alle zu, bis ich die Notfallapotheke gefunden hätte, das würd ziemlich dauern, und im Auto sitzen und rumfahren, da wetzt ja alles wieder und tut dann höllisch weh… morgen aber kauf ich mir gleich was, muss ich da nur nach aciclovir verlangen oder denen genau beschreiben was ich hab…? *schäm*

muss ich da nur nach aciclovir verlangen oder denen genau
beschreiben was ich hab…? *schäm*

einfach nur aciclovir sonst nüscht… es gibt so weit ich weiß keine Salbe extra für Herpes Genitales. Besserung tritt aber leider nicht sofort ein, da musst du dich dann noch ein bisschen gedulden. Betupf die Bläschen 3-5 Mal am Tag mit einem Wattestäbchen. Nach ca. 1-2 Tagen solltest du deutliche Besserung merken. Anwenden solltest du die Salbe (so es überhaupt Herpes ist und reagiert hat auf die Behandlung) aber auf jeden Fall mindestens 10 Tage, auch wenn die Bläschen abgeheilt sind.

Es gibt auch noch heilende und desinfizierende Sitzbäder (das hilft halt auch ein bisschen gegen die Schmerzen und das Jucken). Aber ich kann dir leider den Namen nicht sagen. Entweder schaust du mal bei Doc Morris (sollte rezeptfrei sein) oder überwindest dich halt doch den Apotheker zu fragen.

Gute Besserung nochmals!
Demenzia

Hallo,

es gibt ein neues Mittel mit dem Inhaltsstoff Humidinsäure. Diese Säure löst die Hülle von den Viren auf bzw. an und die Viren gehen dabei kaputt. Leider weis ich den Namen jetzt nicht gleich. Ansonsten kannst Du Dir auch Naturmoor (Altteicher Naturmoor enthält 50 % Humidinsäure www.moorladen.de) bestellen und Sitzbäder machen.
Eine andere Möglichkeit wäre, Du findest einen erfahrenen Arzt der die Neuraltherapie gut beherrscht und eine Stellatumblockade setzen kann, weil die Viren bevorzugt in diesem Nervenknoten persitieren.

Gruß Kerstin

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hi sedu,
der Herpes ist die Strafe für das, was Du unbotmäßigerweise getan (unterlassen) hast: letzter Sex vor einem halben Jahr!..Wieviele Männer hast Du unglücklich gemacht mit Deinem „Nein danke“? Kleine Sünden werden sofort bestraft! :wink:

Wenn Du bereust: Hilfe gibt es in der Apo, wie Dementia Dir ausführlich geschildert hat.
Für das Sitzbad hilft eine Jodlösung, oder Anaesthesin-Salbe (rezeptfrei in der Apo)auf die schmerzende Stelle geschmiert.
Im Endeffekt bist Du natürlich bei Deinem Hausarzt gut aufgehoben, der Dich ggf. zu einem Hautarzt überweisen wird. Auch dort brauchst Du Dich nicht zu schämen, Ärzte kennen diese Problematiknund stehen außerdem unter Schweigepflicht!
Gute Besserung wünscht synapse

1 „Gefällt mir“

Hallo wenn es dann wirklich ein Herpes ist dann gibt es ein Homöopatikum das subcutan gespritzt werden kann und die Anfälligkeit und die Bereitschaft einen Herpes zu bekommen herabsetzt und vorhandenen Herpes auch heilt.
Gruß Bärbel

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]