Hallo Ihr,
der Sohn einer Freundin hat seit vielen Jahren Probleme mit den Zähnen, er ist 21 und es läuft wohl auf Implantate hinaus. Genau kann ich nicht sagen, was er hat, wir wohnen viele Kilometer auseinander und am Telefon habe ich zugegebenermaßen nicht ganz genau nachgefragt. Ist eigentlich auch nicht so wichtig, da wir ein anderes Problem haben.
Er war inzwischen bei mehreren Ärzten, jeder hat ihm einen anderen Kostenvorschlag gemacht, dann der Weg zur Krankenkasse, Finanzierung klar und danach haben inzwischen schon mehrere Ärzte einen Rückzug gemacht. Ist wohl eine ziemlich schwere Operation, aber einen Rückzug erklärt das in meinen Augen nicht, wenn man vorher einen Kostenvorschlag bekommt.
Nun möchte das meine Freundin mal überprüfen lassen, denn mit 21 sollte der junge Mann mal an eine Ausbildung denken, bloß mit schlechten Zähnen hat man ziemlich schlechte Karten.
Ist hier die Krankenkasse der erste Ansprechpartner? Oder gibt es irgendwo jemanden, der Entscheidungen der Ärzte überprüft? Kassenärztliche Vereinigung? Irgendwo habe ich sowas mal gelesen…
Kann mir von euch jemand helfen?
Dankeschön!
Uta

(o.w.t.)