Lymphknoten im Kiefer

Hallo,

befinden sich Lymphknoten auch im Unterkiefer? Wo dort? Gibt es dazu vielleicht eine schöne Abbildung im Internet?
Konkret: befindet sich auf der Außenseite des Kiefers in der Nähe des Zahns 45/46 (Backenzahn unten) ein Lymphknoten?

Viele Grüße
Tato

Hallo,

befinden sich Lymphknoten auch im Unterkiefer? Wo dort? Gibt
es dazu vielleicht eine schöne Abbildung im Internet?

http://www.uni-heidelberg.de/magazin/2006/grafik/070…

Konkret: befindet sich auf der Außenseite des Kiefers in der
Nähe des Zahns 45/46 (Backenzahn unten) ein Lymphknoten?

Ja. Die Chancen das das was Du wissen willst aber eine entzuendete Zahnwurzel ist stehen ungleich hoeher :wink:

Gruss

Hallo,

Die Chancen das das was Du wissen willst aber eine
entzuendete Zahnwurzel ist stehen ungleich hoeher :wink:

Ich fühle einen eindeutigen Knubbel unter der Haut, der beweglich und druckempfindlich ist. Den geschwollene Lymphknoten (sofern es denn einer ist) führe ich auf eine Aphte (entstanden aus einer „Bisswunde“) zurück.
Zahnschmerzen habe ich nicht und ich hoffe, dass du nicht Recht behältst…

Gruß
Tato

Hallo Tato,
ich will dir ja deine Hoffnung nicht nehmen, aber ich hatte sowas auch mal allerdings oben.
War eine Zyste an der Zahnwurzel und musste bei einer Wurzelspitzenresektion entfernz werden.

Viel Glück Johanna

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Tato,
ich will dir ja deine Hoffnung nicht nehmen, aber ich hatte
sowas auch mal allerdings oben.
War eine Zyste an der Zahnwurzel und musste bei einer
Wurzelspitzenresektion entfernz werden.

Viel Glück Johanna

Hallo,

Gott, was seid Ihr alle für begnadete Diagnostiker! Der einzige, der hier die Kirche einigermaßen im Dorf hat, ist Tato selber. Ja, eine Aphte regt die Lymphknoten auf, dafür werden sie schließlich bezahlt. Wundert mich, daß niemand an die naheliegende Beulenpest gedacht hat - die macht ja schließlich auch was mit den Lymphknoten.

Tato - take it easy, in 5 Tagen kann alles OK sein?

Kai

(meckerstaenker)

Lieber Kai,

sind wir heute nicht gut gelaunt? :wink:

Hallo Kai,

Gott, was seid Ihr alle für begnadete Diagnostiker!

Tato - take it easy, in 5 Tagen kann alles OK sein?

Es scheint ein Lymphknoten gewesen zu sein, der sich wegen der Aphte aufgeregt hat. Die Schwellung ist bereits zurückgegangen und die Aphte klingt auch schon wieder ab… bis zur nächsten.

Wenn du also ein Geheimrezept gegen Aphten hast, dann lass es mich bitte wissen. Ich werde dauern von den Dingern genervt.

Viele Grüße
Tato