Hi!
Was kann man als sogenanntes Hausmittelchen bei einer Mittelohrentzündung anwenden (warm halten des Ohres durch Wärmeflasch zB?)?
Danke, liebe Grüße Ines
Hi!
Was kann man als sogenanntes Hausmittelchen bei einer Mittelohrentzündung anwenden (warm halten des Ohres durch Wärmeflasch zB?)?
Danke, liebe Grüße Ines
Otalgan Ohrentropfen (OWT)
Hallo,
von meinem HNO bei Mittelohrentzündung empfohlen, von mir selbst angewendet und für gut befunden:
Eine Zwiebel klein schneiden und in der Mikrowelle erhitzen. Wenn man ein solches Gerät nicht besitzt geht auch folgendes: einen kleinen Topf ca. 1/4 mit Wasser befüllen, den Deckel verkehrt herum auflegen darauf die kleingeschnittene Zwiebel legen und mit einem weiteren Deckel zudecken. Das Wasser zum Kochen bringen und so die Zwiebel erhitzen. Die Zwiebel in ein Stofftaschentuch geben, verknoten oder irgendwie verschließen und so heiß wie es erträglich ist hinter das Ohr legen, dort wo das Ohrläppchen anfängt.
Stinkt etwas, hat mir aber sehr gut geholfen.
Gute Besserung!
Mirabelle
Ergänzung
Das Zwiebelpäckchen lässt sich auch ganz gut mit einem Schal an der rechten Stelle fixieren.
Mirabelle
5 Dinge sind wichtig:
Ich war immer ganz mutig bei mir und meinen Kindern und konnte so weitgehend auf Antibiotika verzichten. Oft hat Punkt 1 gereicht.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]