Gestresster Hypochonder ist krank?

Hallo!
Ich bin in letzter Zeit immer sehr müde. Komme morgens kaum aus dem Bett, schlafe abends völlig kaputt vorm Fernseher ein. Ich hab keinerlei Energien mehr. Dazu kommt, dass ich seit einigen Tagen an teilweise rasenden Kopfschmerzen leide. Ich hab es zuerst auf den Zahnarztbesuch geschoben und dann auf das Wetter. Inzwischen bin ich mir da nicht mehr so sicher. Ich habe ständig das Gefühl fast zu verdursten und muss permanent was zu trinken dabei haben. Ich trinke und bin nochimmer durstig. Manchmal hab ich das Gefühl gleich umfallen zu müssen, aber nicht so typisch, wie wenn der Kreislauf schwach ist und einem schwarz wird vor Augen, sondern so richtig vor Schwäche, als ob mir jeden Moment die Beine wegknicken.
Ich fühle mich auch zur Zeit etwas depressiv.

Der Hausarzt hat mich nach Hause geschickt, ich solle ein heißes Bad nehmen und mich entspannen, ich wäre nur gestresst. Zugegeben: Ich hab viel zu tun. Aber im eigentlichen Sinne keinen Stress, der mich extrem belasten würde. Also zwar einen gefüllten Tagesplan, aber keinen extremen Druck oder Sorgen die damit verbunden wären.

Bin ich Hypochoner oder gestresst oder krank?
Was ist los mit mir?

lg infi

PS: Grad jetzt, so wie ich vorm PC sitze ists mir auch grad wieder richtig schwindelig. Hab aber grad etwas gegessen und getrunken. Meine Augen brennen und wollen zufallen…

Hallo Nina,

ich moechte Dir den guten Rat geben Dich bei einem Allgemeinarzt der auch Psychotherapie macht in Behandlung zu begeben. Diese Aerzte sind meistens etwas „anamnesefreundlicher“ als die ueblichen Allgemeinaerzte, sie kriegen auch mehr Geld :wink:

Im Krankenhaus oder fuer die GOAE 1 wird man im allgemeinen recht schnell durchgeschossen und es kommt nicht viel rum wenn es kompliziert wird.

Daher die Empfehlung zu einer etwas ausfuehrlicheren Untersuchung

LG

P.

Servus Infi,
in Graz gibt es keine GoÄ (ts,ts Patrick), aber eine renommierte Uni-Klinik. Wenn das in Österreich möglich ist, geh’ doch in die psychosomatische Ambulanz Die können, mit ihrerm ganzheitlichen Ansatz, die ersten internistischen Verdachtsmomente (z.B. Diabetes, rotes Blutbild) mit abklären (lassen) UND sich um die psychische Seite kümmern.

Kai

Schließe mich Herrn Dr. Müller an. Habe auch sofort an Diabetes gedacht. Man sollte der ganzen Sache gründlichst auf die Spur gehen…

Gute Besserung!