Hallo,
seit ca. 1 Woche habe ich auf der Handinnenseite kleine Blasen unter der Haut. Am Anfang war das nur an einer Stelle und so ca. 3-5 Blasen die je so ca 1 mm gross und durchsichtig waren. Mittlerweile sind es mehr geworden und immer treten die Blasen Gruppenweise auf. Sie wirken farblos bzw. an der Stelle wo ich sie das erstemal entdeckt habe sind sie inzwschen hellbraun. Mit dabei ist ein leichter Juckreiz.
Was könnte das sein? Sollte ich gleich zum Hautarzt?
Danke für die Infos
Michael
Hallo Michael,
die von dir beschriebenen Symptome habe ich auch bei mir vor einigen Jahren feststellen müssen. Bei mir sind mit der Zeit die Stellen, an denen sich die Bläschen gebildet haben immer größer geworden und zeitweise hatte ich die Probleme sogar an beiden Händen.
Als ich merkte, dass es immer schlimmer wurde, bin ich zum Hautarzt gegangen, der Pustulosis diagnostizierte.
Ganz losgeworden bin ich das Problem bis heute nicht. Es hält sich aber in Grenzen, das heißt bei mir treten die Bläschen nur noch selten an einer Hand auf. Durch die vom Hautarzt verschriebene Salbe klingt die Entzündung aber recht schnell wieder ab und vor allen Dingen lässt der Juckreiz nach.
Ich würde auf jeden Fall einen Hautarzt aufsuchen um das abklären zu lassen.
Mein zu langes Zögern hatte zur Folge, dass die Bläschen aufgegangen waren und ich eine heftige Entzündung hatte, die sich immer weiter ausgebreitet hatte.
Viel Glück
Garfield