Hallo,
habe seit Donnerstag, im linken Knie, dumpfe Schmerzen, ab und an auch ein Stechen. Heut ist es so, dass Treppen steigen (besser hoch, als runter) große Probleme bereitet. Außerdem ist das Knie angeschwollen und wärmer, als das andere; aber nicht gerötet. Hinhocken geht gar nicht mehr, auch das Knie anwinkeln ist schmerhaft (wie, als wär eine Sperre drin).
Am Wochenende habe ich mit meinen Freund rumgetobt
, er hat mein angewinkeltes Bein nach oben gezogen. Am Sonntag, machten sich dann die ersten Stiche im Knie bemerkbar. Dann war alles schmerzlos und wie oben geschrieben, seit gestern diese Beschwerden.
Hatte 1996 eine Meniskus-OP (Meniskusriss) in diesem Knie…
War nun heut beim Arzt (bei meiner Hausärztin/Allgemeinmedizin).
Sie meinte, soweit wie sie das beurteilen konnte, es sei eine Knie-Entzündung. Sie verschrieb mir Diclofenac. Am Dienstag Nachmittag, habe ich erneuten Termin bei ihr. Sollte es nicht besser sein, will sie mich zum Chirurgen schicken.
Bisher hat sich keine Besserung eingestellt, eher verschlechtert.
Muss ich mir Sorgen machen, soll ich bis Dienstag warten?
Hallo Sabine.
Bevor ich zum Chirurgen gehe, würde ich zum Orthopäden gehen und ggf. ein Kernspin machen lassen.
Gruß
T
Wenn du nicht schon beim Doc warst…?
Hallo Sabine,könnte sein das du Wasser im
Knie hast?
Das müsste dann punktiert werden!
Hatte meine Freundin mal,aber die Ursache würde ich
über Kernspin abklären lassen.
Gruß Kai
Hallo zurück!
habe seit Donnerstag, im linken Knie, dumpfe Schmerzen, ab und
an auch ein Stechen. Heut ist es so, dass Treppen steigen
(besser hoch, als runter) große Probleme bereitet. Außerdem
ist das Knie angeschwollen und wärmer, als das andere; aber
nicht gerötet. Hinhocken geht gar nicht mehr, auch das Knie
anwinkeln ist schmerhaft (wie, als wär eine Sperre drin).
Abgesehen von der Schwellung hatte/ habe ich das auch. Ich war gleich beim Chirurgen und der vermutete *irgendetwas* (genaues medizinisches Kauderwelsch habe ich vergessen) an der Kapsel (Quetschung/ Strauchung?). Wird der Schmerz von der äußeren Kniekehle ausgestrahlt? (Sofern Du das lokalisieren kannst.) Er empfahl Schonung und gelegentliches Kühlen (gerade am Abend). Und: Das tut zwar sehr weh, ist auch lästig und dauert ein bisschen (sechs Wochen). Weil es bei mir in den ersten vier Wochen gar nicht besser wurde (dafür schlagartig jetzt nach sechs), hat er noch ein MRT angefordert, aber das Ergebnis steht noch aus.
Ach ja: Ich hatte mir das Knie beim Badminton verdreht. Die Sache an sich war wenig schmerzhaft (kann mich kaum noch erinnern), aber fünf Minuten später ging’s richtig los …
Ich würde es trotzdem abchecken lassen, gerade mit dem Knie sollte man nicht spaßen …
Gruß sannah