Schmerzen im Rücken, Flanke, Beine und Bauchgegend

Hi, vielleicht finde ich hier jemanden, der ähnliche Symptome schon mal durchlebt hat?!?

Letzte Woche fing meine rechte Niere stark an zu schmerzen, worauf ich zu meinem Hausarzt ging und er mir einen Nierenstein prognostizierte. Nach einer genaueren (schmerzhaften) Untersuchung beim Urologen stellte man doch eher eine Nierenstauung fest, mit der ich sofort ins Krankenhaus kam (ich sass lt. Aussage vom Arzt auf einem Pulverfass, dass jederzeit eine äußerst gefährliche Blutvergiftung hervorrufen konnte). Nach 2 Tagen dort (Farbkontraströntgung und Urinuntersuchen)konnte auch diese Diagnose nicht bestätigt werden. Also weder Nierenstein noch Harnröhrenstein noch Nierenstauung.
In der Zeit im Krankenhaus fing dann auch noch mein Rücken und meine Schulter an extrem zu schmerzen, worauf man aber nicht weiter einging. Hinzu kamen noch Muskel- oder Nervenzuckungen, mit denen ich neben meinen ohnehin schon anwesenden Schmerzen unmöglich schlafen konnte. Also wurde ich entlassen mit dem Rat erneut den Hausarzt aufzusuchen um den neuen Beschwerden auf den Grund zu gehen.

Dort wurde erneut ein Blutbild und ein Urinuntersuchung gemacht. Verdacht auf Blinddarm, Blasenentzündung und Bandscheiben… Also bekam ich 4 richtig schmerzhafte Spritzen in den Rücken, welche allerdings nicht im geringsten geholfen haben. Auch die Blutuntersuchung dort hat nichts ergeben. Zwischenzeitlich kamen zu allem Überfluss auch noch zeitweise auftretende Lungen-bzw. Brustschmerzen hinzu. Nun darf ich 12 weitere sehr lange Tage warten bis ich meinen Termin beim Radiologen wahrnehmen kann. Bis dahin muss ich mich mit Schmerzmitteln über Wasser halten. Meine Ärzte haben keine Ahnung wo sie noch ansetzen sollen.

Vielleicht hat einer von euch ja mal ähnliche Symtome gehabt und kann mir weiterhelfen??? Vielen Dank im Vorraus für eure Tipps. Langsam weiss ich echt nicht mehr weiter?!

Vielleicht hat einer von euch ja mal ähnliche Symtome gehabt
und kann mir weiterhelfen??? Vielen Dank im Vorraus für eure
Tipps. Langsam weiss ich echt nicht mehr weiter?!

Hallo

Bei diesen Beschwerden sollte man auch einen möglichen Herzinfarkt und einen Gallenwegsverschluß oder eine Gallenentzündung abchecken. Dies ist jedoch sicher schon von den Ärzten veranlaßt worden. Störungen der Leber und Galle können den Nervus phrenicus reizen und zu Schluckauf und Zuckungen führen.

Gruß Kerstin

Dich hat’s ja richtig erwischt, das tut mir sehr leid für dich.

Rühren die neuerlichen Schmerzen in Lungen-/Brustgegend etwa von den 4 Spritzen her? Vielleicht könnte man mal beim Arzt nachfragen, was für Mittelchen das waren? Vielleicht war die Dosierung zu hoch? Vielleicht verträgst du die Mittel nicht?

Ansonsten bleibt dir wohl nur die Möglichkeit, einen Internisten aufzusuchen und alles durchprüfen zu lassen, was es nur gibt. Aber das wurde ja offenbar schon veranlasst.

Halte uns bitte auf dem laufenden, welche Ursache man gefunden hat, wenn du dann Aufschluss darüber hast.

Gute Besserung für dich!

Vielen Dank für eure Tips! Ich war inzwischen nochmals beim Arzt, der erneut eine Urin- und Blutprobe gmacht hat. Laut seiner Aussage habe ich keine Anzeichen einer Entzündung (oder auch Blinddarm), allerdings haben sich die Schmerzen inzwischen auch etwas verlagert. Seit 2 Tagen ist das Kribbel- und Taubheitsgefühl vom rechten Bein in meinen rechten Arm gewandert. Auch die Nierenschmerzen sind etwas besser geworden, dafür treten nun aber auch regelmäßig Schmerzen im Unterleib auf. War auch schon beim Gynäkologen, der aber nichts feststellen konnte.

Ich weiss nicht, ob die Galle überprüft wurde, werde ich beim nächsten Arztbesuch auf jeden Fall ansprechen. Morgen wird im Krankenhaus noch eine Kernspintomographie durchgeführt, mal sehen was dabei eventuell noch rauskommt. Vielleicht kommen Sie dort auf die Spur, was vor allem die Lungen- und Rückenschmerzen auslöst.

Insgesamt ist es etwas besser geworden, ich hoffe nun, dass die Symptome auch in den nächsten Tagen weiter nachlassen.

Seit 2 Tagen ist das Kribbel- und Taubheitsgefühl vom rechten Bein

Das klingt schon wieder nach Bandscheibenvorfall …

Was mir noch einfällt, wurde schon mal der Darm kontrolliert? Unterleibsschmerzen können auch vom Darm herrühren. So war es bei einer Verwandten von mir. Sie wurde lange Zeit auf Nierenbeckenentzündung behandelt, später kam heraus, dass sie etwas mit dem Darm hatte.

Insgesamt ist es etwas besser geworden, ich hoffe nun, dass
die Symptome auch in den nächsten Tagen weiter nachlassen.

Das wünsche ich dir auch und halte uns bitte weiter auf dem laufenden.

Gute Besserung!

Hi,
langsam aber sicher geht`s weiter bergauf. War zwischenzeitlich erneut beim Hausarzt zur „Lagebesprechung“. Er tippt auf eine mögliche Rückenmarksstörung, Galle und so weiter schließt er eigentlich aus. Habe nun am Dienstag einen Termin beim Radiologen (zum 2.Mal), diesmal wird auf meinen Wunsch hin die Lunge geröntgt (wegen der Lungenbeschwerden). Ich muss dazu sagen, dass ich seit 10 Jahren eine Schachtel/Tag rauche… Wer weiss, was da noch auf mich zukommt… Positiv für mich ist, dass die Lungenbeschwerden erst im Krankenhaus kamen, kann also möglich sein, dass das alles irgendwie miteinander zu tun hat. Wäre schon großer Zufall, wenn die Beschwerden aufgrund der Raucherei genau jetzt auftauchen… (Hab mir auch schon geschworen mit dem Rauchen aufzuhören, sobald der Spuk vorbei ist!!!)

Wegen den Rückenschmerzen habe ich am Donerstag einen Termin beim Neurologen, der eventuelle Störungen ausfindig machen kann (bezüglich dem Rückenmarksverdacht muss ich nochmals zu einem anderen Neurologen…)

Ist alles ganz schön komplex… Ich denke mal, dass sich dieses Beschwerdebild wohl eher nicht für weiter Fälle in diesem Forum eignet, da sich nun alles unerwartet breit fächert.
Ich halte euch auf dem Laufenden und bedanke mich für eure Tipps und Mitgefühl!!!

Grüße Steffi