Hallo an die Medizikundigen,
mit etwa 40 Jahren bekam ich nach und nach so kleine rote Flecken im Gesicht. Es sieht fast aus wie geplatzte Äderchen. Die lakonische Meinung einer Hautärztin „…da müssen Sie wohl so rumlaufen oder Sie lassen das lasern.“
Leider weiß ich die Bezeichnung der Flecken nicht mehr, es war irgend etwas mit Tri…
Ich bin nicht besonders eitel und wenn’s mal drauf ankommt, nehme ich Make up.
Das Problem ist, ich bin beruflich viel mit Menschen zusammen und habe nun schon mal gehört, daß jemand der Meinung ist, es käme vom Alkohol. Das ärgert mich, weil ich keinen Alkohol trinke und damit auch nie Probleme hatte
Mit dem Laser möchte ich mein Gesicht auch nicht bearbeiten lassen, man höhrt so viel negatives.
Hat jemand eine Idee, wie ich die roten Flecken wieder loswerde?
Hallo Christina
Hat jemand eine Idee, wie ich die roten Flecken wieder
loswerde?
Googel mal unter Rosacea oder
schau mal da unter diesem Namem nach
http://www.hautzentrum-trier.de/55.html#c20
Gruß Kai
Hallo Kai
vielen Dank für Deine Informationen. Der Beschreibung nach könnte es Rosacea sein aber Gott sei Dank ist meine Nase nicht betroffen und ich habe auch nicht das Gefühl, daß es eine Entzündung ist. Trotz meiner Abneigung gegen Arztbesuche werde am besten doch noch einmal zum Hautarzt gehen.
Nochmals lieben Dank für Deine Mühe.
LG
Christina
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Die lakonische Meinung einer Hautärztin "…da müssen Sie wohl
so rumlaufen
Eine Unverschämtheit von der Ärztin. Aber so was kennt man leider zur Genüge.
Es hätte doch ausgereicht, wenn sie Tipps zur Besserung vorgeschlagen hätte, aber der Satz „… müssen Sie wohl so rumlaufen“ ist dermaßen unqualifiziert. So was sollte man sich als ARZT verkneifen, wenn ein hilfesuchender Patient zu einem kommt und einem Vertrauen schenkt.
Diese Ärztin hätte MICH zum letzten Mal gesehen und ich hätte sicher noch ein paar passende Worte für sie zum Abschied gefunden:wink:.
Die Möglichkeit des Laserns hätte ich auch NICHT in Erwägung gezogen. Diese Sache hat meiner Meinung nach zu viele Nachteile, das sehe ich genau so wie du.
Alles wird gut.
Und wie hilft deine Antwort irgendjemand? owT
Danke für Dein Mitgefühl! Bei der Ärztin war ich natürlich nicht wieder und auch seit fast 10 Jahren bei keinem anderen Arzt (ausser Zahnarzt). Wahrscheinlich habe ich eine Art „Pferdenatur“. Bin schon froh, dass die Flecken fast mein einziges gesundheitl. Problem sind.
Einen schönen Abend wünscht Dir Christina
Hallo Christina
vielen Dank für Deine Informationen. Der Beschreibung nach
könnte es Rosacea sein
Guck mal hier: (so sieht das aus)
http://images.google.de/images?svnum=10&hl=de&lr=&q=…
Du kannst auch über die Bildsuche andere Ideen aus Kais link ausprobieren und bekommst einen Vergleich.
Allerdings wäre es natürlich am besten, wenn du nochmal zu einem anderen Hautarzt gehst, v.a. wenn es schon lange her ist, daß du bei einem warst.
Alles Gute
Kerstin
Hallo Kerstin,
hatte mir die Bilder schon mal angeschaut und bin so glücklich, daß meine Flecken nicht so schlimm aussehen! Bei mir sind das wahrscheinlich nur geplatzte Äderchen. Es gibt keine Pusteln, Hauterhöhungen oder Entzündungen. Auch die Nase ist normal geblieben. Die Flecken sind nur auf den Wangen.
Deinen Rat, doch noch einmal zum Hautarzt zu gehen, werde ich beherzigen. Vielleicht habe ich damals zu schnell aufgegeben. Doch die einzige Alternative zu „… so rumlaufen“ war damals das Lasern und davor habe ich Angst. Außerdem darf dazu die Haut nicht gebräunt sein. Mein Gesicht ist aber immer etwas sonnengebräunt. Ich besuche zwar kein Solarium aber ich arbeite oft in Italien oder bin im Winter auch schon mal in den Alpen unterwegs (dienstlich) und wenn man dort 1 h Sonne abbekommt, wars das wieder.
Danke für Deine Mühe!
LG, Christina
MITGEFÜHL ist das Zauberwort, liebe „Tippse mit Sonderaufgaben“
))
MITGEFÜHL ist das Zauberwort, liebe „Tippse mit
Sonderaufgaben“))
und ich dachte, wir wären hier bei wer-weiss-was und nicht bei wer-kann-gefühlsduselig-reden
dusel gehabt
Sonderaufgaben“))
und ich dachte, wir wären hier bei wer-weiss-was und nicht bei
wer-kann-gefühlsduselig-reden
Auch zu erreichen unter
www.wer-kann-am-besten-offtopic-unterstellen.de
www.berufsbetroffen.de
www.wem-hat-die-diskussion-jetzt-genutzt.de
Denk mal ein bissl drueber nach
Ist ja schön für dich, dass du ein Posting von mir gefunden hast, an dem du was aussetzen kannst.
- Verlängerst du damit nur das off-topic, das du bemängelst.
- Bezog sich meine Bemerkung an A. auf andere Postings von ihr, die sie in diesem Brett stehen hat, die Falschinformationen oder reichlich geschmacklose Bemerkungen enthalten --> du hast dich eingemischt, ohne wirklich zu wissen, um was es geht.
und damit zum letzten Mal von mir:
Sonderaufgaben“))
und ich dachte, wir wären hier bei wer-weiss-was und nicht bei
wer-kann-gefühlsduselig-reden
Ach, liebe ältere Dame, da haben wir ja das Problem, das leider auch all zu oft medizinisches Personal hat.
Das Wort „Mitgefühl“ ist leider vielen zum Fremdwort geworden.
Es wundert daher nicht, dass sich viele Patienten bei ihrem Arzt oder Pflegepersonal nicht gut aufgehoben fühlen. Oder denken wir an die zahlreichen Vorkommnisse in Altenpflegeheimen - auch da wäre es sicher ganz gut, wenn das Zauberwort „Mitgefühl“ Anwendung fände.
Liebevolles Mitgefühl tut nicht nur der Seele gut, es trägt auch zur Genesung bei.
Aber wie kann man Mitgefühl für andere entwickeln, wenn man vielleicht nicht einmal SELBST fühlen kann? Die Sinnlichkeit ist ja leider den meisten Menschen auch schon abhanden gekommen
- verrückte Welt eben 
Alles wird gut! 
und damit zum letzten Mal von mir:
Ach, liebe ältere Dame,
Mußte das schon wieder sein?
da haben wir ja das Problem, das
leider auch all zu oft medizinisches Personal hat.
Das Wort „Mitgefühl“ ist leider vielen zum Fremdwort geworden.
Noch nie gehört, daß GERADE Mitgefühl und der Wunsch zu helfen, Leute in die medizinischen Berufe treibt?
Aber wie kann man Mitgefühl für andere entwickeln, wenn man
vielleicht nicht einmal SELBST fühlen kann? Die Sinnlichkeit
ist ja leider den meisten Menschen auch schon abhanden
gekommen- verrückte Welt eben
Du redest von Mitgefühl, aber lies dir mal deine eigenen letzten Artikel durch - Mitgefühl finde ich da nicht, das Gegenteil dafür zu Hauf…
Ja,ja, alles wird gut und so…
Ach, liebe ältere Dame,
Nein, das MUSSTE nicht, aber das KONNTE, und es TAT 
Das Wort „Mitgefühl“ ist leider vielen zum Fremdwort geworden.Noch nie gehört, daß GERADE Mitgefühl und der Wunsch zu
helfen, Leute in die medizinischen Berufe treibt?
Auch DAS soll es geben, hoffen wir, dass sich diese Menschen noch ganz doll vermehren, deren Beweggrund, den medizinischen Beruf zu erlernen, ein solcher ist. 
Aber wie kann man Mitgefühl für andere entwickeln, wenn man
vielleicht nicht einmal SELBST fühlen kann? Die Sinnlichkeit
ist ja leider den meisten Menschen auch schon abhanden
gekommen- verrückte Welt eben
Du redest von Mitgefühl, aber lies dir mal deine eigenen
letzten Artikel durch - Mitgefühl finde ich da nicht, das
Gegenteil dafür zu Hauf…
Das ist wieder einmal Anssichtssache, liebe frisch gebackene Ärztin - herzlichen Glückwunsch noch nachträglich 
Ja,ja, alles wird gut und so…
Davon gehen wir einfach mal aus, dass alles gut wird, o.k.? 
Denken wir doch einfach mal ein bisschen positiv
)
Ach, liebe ältere Dame,
Stimmt, man sollte nicht persoenlich werden. Aber es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, sie lernt das schon noch 
Das Wort „Mitgefühl“ ist leider vielen zum Fremdwort geworden.Noch nie gehört, daß GERADE Mitgefühl und der Wunsch zu
helfen, Leute in die medizinischen Berufe treibt?
Hm, mein Grund ist das ich jetzt schon so ein arroganter Kotzbrocken wie Dr. House bin, als Arzt bin ich dann sogar ein gesellschaftlich akzeptierter Kotzbrocken!
Du redest von Mitgefühl, aber lies dir mal deine eigenen
letzten Artikel durch - Mitgefühl finde ich da nicht, das
Gegenteil dafür zu Hauf…
Meinst Du jetzt hier? Hm, naja wie wuerdest Du reagieren wenn Du jemandem zur Seite stehen willst und dann kommt jemand an und faengt an Dich anzukeifen von wegen das Deine Meinung sowieso ueberfluessig ist. Rumtrollen loest selten Mitgefuehl aus…
Liebe Gruesse
Ach, liebe ältere Dame,
Stimmt, man sollte nicht persoenlich werden. Aber es ist noch
kein Meister vom Himmel gefallen, sie lernt das schon noch
Wenn mich jemand persönlich anschreibt, dann antworte ich auch persönlich zurück. Was ist an der Bezeichnung „liebe ältere Dame“ verwerflich? Das ist eine sehr höfliche Anrede und meines Erachtens völlig zutreffend für eine weibliche Person, die noch keine 70, aber auch keine 40 Jahre mehr alt ist.
Altsein ist meines Erachtens kein Makel, seltsamerweise hat es den Anschein, als würden das einige hier anders sehen, selbst Ärzte.
Aber es ist eben alles - wie so oft im Leben - Ansichtssache 
Alles wird gut!
Wenn mich jemand persönlich anschreibt, dann antworte ich auch
persönlich zurück. Was ist an der Bezeichnung „liebe ältere
Dame“ verwerflich?
Es klingt in diesem Zusammenhang herablassend.
Altsein ist meines Erachtens kein Makel
Ja, weil auch 10jährige 10 Jahre alt sind…
seltsamerweise hat es den Anschein, als würden das einige hier anders
sehen, selbst Ärzte.
Und mal wieder muß ich dich korrigieren:
Im medizinischen Bereich bezeichnet man erst Leute ab ca 70 als alt. 50jährige gelten da immernoch als jung. Ausnahme ist aber wohl die Pädiatrie.
Mal ehrlich - und es wurde dir schon paar mal gesagt -, vielleicht solltest du über deinen Nick nochmal nachdenken 
Aber es ist eben alles - wie so oft im Leben - Ansichtssache
Es ist nur seltsam, daß es immer wieder deine Ansichten sind, die denen der anderen widersprechen (was ja noch ok, wäre), aber leider auch manchmal der Netiquette - und das ist nicht ok!
Alles wird gut!
ja, ja
Es ist nur seltsam, daß es immer wieder deine Ansichten sind,
die denen der anderen widersprechen (was ja noch ok, wäre),
aber leider auch manchmal der Netiquette - und das ist nicht
ok!
Moment, hier muss ich auch nochmal schnell meinen Senf dazupampen.
Sie hat der Fragestellerin sehr nett geantwortet, die hat sich auch dafuer bedankt, das verstoesst wohl kaum gegen die Netikette! Und es war Elke die sie daraufhin so pampig angegangen, guck mal in den Titel dieses Freds. Und ohne jetzt zu sehr darauf eingehen zu wollen warum sie das gemacht hat, ist das denn dann kein Verstoss gegen die Netikette?
Ob es jetzt richtig war ueberhaupt auf so eine Provokation zu antworten? Naja Ansichtssache, aber generell find ich es SCH… wenn man hier jemandem helfen will und sich dafuer dann auch noch rechtfertigen muss warum man demjenigen antwortet. Amen Schwestern!
Alles wird gut!
ja, ja
Yap