Kennt vieleicht jemand die BCM Diät oder hat sie erfolgreich durchgeführt. Meine Frage bringt sie etwas, ist sie gesund?
Welche Erfahrungen evtl. Tipps und Anregungen.
Vielen Dank
Grüsse aus Aachen
Kennt vieleicht jemand die BCM Diät oder hat sie erfolgreich durchgeführt. Meine Frage bringt sie etwas, ist sie gesund?
Vielen Dank
Grüsse aus Aachen
Antwort
Ich würde erst einen Spezialisten konsultieren, der auch Deine Gewichtssituation/ genetische Faktoren untersucht. Ab einem BMI von 35 würde ich eine Gastroplastik oder eine Gastric Banding operation vorschlagen.
Mit Diäten kann man höchstens 20 kg abnehmen
Hi Sebastian,
was für ein Quatsch! Auch mit Diäten kann man mehr als 20 kg abnehmen. Ich frage mich nur, ob das so sinnvoll ist. Mittlerweile müsste doch bekannt sein, dass die beste Lösung immer noch Ernährungsumstellung in Kombination mit sportlicher Betätigung ist. Dauerhaft wird mit keiner Diät ein Erfolg erzielt, es sei denn jemand ist außergewöhnlich diszipliniert.
Diese OPs die du vorschlägst würde ich als allerletzte Möglichkeit anbieten wenn jemand alles mögliche versucht hat und sich gesundheitliche Probleme einstellen bzw. jemand sehr unter dem Übergewicht leidet. So locker ist nämlich auch das nicht. Außerdem kann man davon ausgehen, dass anschließend die völlig ausgeleierte Haut an einem runter hängt - wahrscheinlich auch nicht so toll für den Betroffenen. Hier ist nämlich noch 'ne Schönheits-OP erforderlich. Alleine mit dem Einsetzen des Rings ist es also nicht getan.
Gruß
Dagmar
Kennt vieleicht jemand die BCM Diät oder hat sie erfolgreich
durchgeführt. Meine Frage bringt sie etwas, ist sie gesund?
Hi Witch0904,
ich habe sie noch nicht ausprobiert, da sie eben auch Geldausgeben bedeutet.
Aber meine Schwester und eine Freundin haben es getan. Die Freundin hat in 3 Monaten mit Sport und BCM und ab und zu sündigen 15 kg verloren. (von 90 auf 75)
Meine Schwester hat sich ganz klare 10 kg (von 74 auf 64) vorgenommen und sie geschafft und gehalten (seit ca. 3 Monaten). Sie hat es ganz konsequent gemacht, viel über ihre Ernährung gelernt, da sie ja abwechselnd Mahlzeiten mit Pulverdrink ersetzen sollte und für die anderen die Zusammensetzung ausgerechnet war. Sport ist auf alle Fälle so und so wichtig - vor allem aber, wenn du schnell Gewicht verlierst. Deine Haut braucht nämlich zeit und Unterstützung, außerdem kräftigt es dich und deine Kreislaufstabilität.
Ich wollte dir noch die Seite des DGGL nennen, aber die bauen wohl um und habe sich zu PreCon umbenannt.
Aber mein Lieblingslink zum autonomen Abnehmen ist immer noch http://www.tinto.de/xxl
Gruß, Faten