Pille immer zur gleichen uhrzeit?

hallo,
ich nehme schon lange die pille (belara), jedoch immer zu unterschiedlichen uhrzeiten. musste sie wegen meiner haut nehmen. mal habe ich sie um 20 uhr genommen, dann wieder um 23 uhr. also immer so nach 20 uhr aber eigentlich nie nach 23 uhr. wie sieht das mit der verhütung aus, muss ich die pille da immer exakt zur selben uhrzeit nehmen oder kann ich sie auch in solchen abständen nehmen?

danke und viele grüße, daisy

Steht das nicht im Beipackzettel?

In der Apotheke wird man dir sicher Auskunft geben können.

Oder gib bei google mal den Namen deiner Pille ein und Anwendungsvorschriften oder so was.

Viel Erfolg!

Hallo,
bei Belara sind ein die drei Stunden kein Problem, es gibt auch andere Pillen die man super pünktlich nehmen muss, aber Belara gehört nicht dazu… Problematisch wird es da erst nach mehr als 12 Std., müsste aber eigentlich auch alles im Beipackzettel stehen.
LG Backs

Hola Leipzig
Hallöchen

bei Belara sind ein die drei Stunden kein Problem, es gibt
auch andere Pillen die man super pünktlich nehmen muss,

echt? Welche denn? Ich kenn eigentlich bei vielen, dass man innerhalb von 12 Std nachholen muss. Pünktlich auf die Minute nehmen sie wahrscheinlich die Wenigsten.

LG auch aus eisig kaltem Lpz

Huhu, ja, wirklich kalt hier *brrr*
also, die Pille wird unterteilt in Mikro-und Minipille. Mikro sind die, welche man innerhalb von 12 Std. nehmen kann. Minipillen haben kein Östrogen drin und müssen super pünktlich genommen werden (warum weiß ich allerdings nicht…), werden vor allem verschrieben, wenn die Nebenwirkungen der Mikropille zu doll sind. Hier noch ein Link: http://www.schwanger-info.de/index.php?id=322
LG Backs