Mund,-Darm Probleme?

Von: , Frage gestellt am Mi, 31. Jan 2007

Guten Tag,

ich bin neu hier, und hab seit ca. einem Jahr Gesundheitliche Probleme.

1. Ich habe wenn ich z.B was Esse da bedürfniss zehn Minuten danach zum Stuhlgang zu müssen. Das hatte ich vor einem Jahr noch nicht!

2. Ich habe trotz guter Mundhygene(Zähneputzen,Zungenpürste,Mundwasser,Zahnseide) Mundgeruch, ich weis nicht woran es liegt, also Löcher habe ich keine in den Zähnen, das hätte mir mein Zahnarzt gesagt.

3. Ich habe fast immer Bauchschmerzen wenn ich morgens aufstehe und kann auch nichts frühstücken.

Ich weis echt nicht was ich machen soll vor einem Jahr war ich auch beim Arzt er hat aber nichts gefunden, er hat ein Ultraschall gemacht.

Könnt ihr mir eventuell einen rat geben?

Vielen Dank

8 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 22 Minuten 0 hilfreich
    Re: Mund,-Darm Probleme?

Hallo,

wenn ich das richtig lese, warst Du unmittelbar nach dem ersten Auftreten der Beschwerden beim Arzt...und der hat lediglich Ultraschall gemacht und dabei nichts gefunden?...und sonst nichts gemacht? Und Du bist auch seither nicht mehr beim Arzt gewesen??

Auch Dir empfehle ich den Besuch eines Internisten oder Gastroenterologen, lass Dich vom Hausarzt dahin überweisen, wenn dieser nichts finden kann..

Gruß
    Maja

• Antwort von nach 39 Minuten 0 hilfreich
      Re^2: Mund,-Darm Probleme?

Kann ich mich nur anschliessen. Magenspiegelung machen, nachgucken. Klingt nach Helicobacter in meinen Ohren.

Liebe Gruesse

• Antwort von nach 48 Minuten 0 hilfreich
        OT

nachgucken. Klingt nach Helicobacter in meinen Ohren.
        hallo patrick,

wie äußert sich denn heliobacterbefall in deinen ohren?

strubbel
        =;O)

• Antwort von nach einer Stunde 2 hilfreich
          Medizinisches Grundwissen!

wie äußert sich denn heliobacterbefall in deinen ohren?
          Ohrgeruch, Aufstossen (extrem laestig, weil ja extrem laut), Ohrenschmalzdiarrhoe, die Symptome sollten bekannt sein!

• Antwort von nach einer Stunde 0 hilfreich
        Re^3: Mund,-Darm Probleme?

Danke für eure Antworten.

Brauch ich eine Überweisung? Ich bin noch nicht 18 Jahre.

Meint ihr das man durch die Magenspieglung auch sehen kann warum ich Mundgeruch habe? Muss ich den Arzt darauf ansprechen, oder wird er das schon bei der Spieglung sehen?

Re^4: Mund,-Darm Probleme?

Hallo,

also den Test auf Helicobacter Pylori sollte Dein Hausarzt durchführen können, denn der lässt inzwischen über die Atemluft nachweisen.

Wenn Du bei Deinen Eltern noch mitversichert bist, brauchst Du soweit ich mich erinnern kann, keine Überweisung.

Gruß
          Maja

Re^5: Mund,-Darm Probleme?

Ja, bin ich noch. Dann geh ich mal in den nächten Tagen zum Arzt. Vielen Dank ihr habt mir sehr geholfen. [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!