Ich soll laut meines Frauenarztes nun Hormontabletten nehemen. Als ich mich in versch. Foren mal erkundigt habe, merkte ich das alle negativ von solchen Medikamenten reden!
Jetzt frage ich mich was an diesen so schlimm ist!Die Tabletten heissen Gestakadin!Hofe jemand kann mich aufklären, bin ganz durcheinander.
LIebe Grüsse Jessica
Aus welchem Grund sollst du diese Tabletten denn nehmen?
Nicht immer bringen Medikamente nur Gutes, das ist das Problem.
Deshalb raten viele Menschen auch von der Einnahme solcher Mittel ab.
Hormontabletten führen oft dazu, dass man mehr Appetit bekommt, dadurch mehr futtert und dick wird. Es kann zu Stimmungsschwankungen kommen, zu Depressionen, zu Kopfschmerzen, zu ständiger Müdigkeit - um nur ein paar Punkte zu nennen.
Es gibt auch risikoärmere Heilungsmethoden. Du kannst dich z.B. in einer Naturheilpraxis erkundigen. Dort können dir „harmlosere“ Mittel verschrieben werden, die keine Nebenwirkungen zeigen.
Manchmal helfen auch schon so genannte Hausmittel. Unter „google“ kannst du ja mal das Wort „Hausmittel“ eingeben und dann nachsehen, ob es gegen deine Beschwerden dort etwas gibt, das du mal probieren könntest.
Gute Besserung und viel Glück.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Jetzt läufst Du wieder einmal zu Deiner vollen Form auf, verehrte Alleswisserin. Wenn Du Dir, statt Deiner albernen Hausmittelempfehlung mal die ViKa der Fragerin angesehen hättest, wüßtest Du, daß sie eine Schülerin ist. Da ist es idR noch eine Weile bis zu den Wechseljahren UND es geht wohl um eine Behandlung, die sich ein Fachmensch vorher überlegt haben wird. Und dann kommst Du mit Deinem Allerweltsblabla! BTW sind auch schon Leute mit den Füßen voraus aus einer Naturheilpraxis getragen worden.
Jessica, mir scheint, daß Dein Arzt Dir ein bißchen wenig erzählt hat, sonst würdest Du hier nicht fragen müssen. Geh’ hin zu ihm und lass ihn nicht vom Haken, bis Du weißt, was Du wissen willst/mußt.
Kai
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
6 „Gefällt mir“
Hallo,
ich hatte heute morgen schon mal geantwortet, aber das war in der Mittagspause, wo ich nicht soviel Zeit hatte. Inzwischen hatte ich Zeit deine Vika zu lesen und habe meinen ersten Artikel gelöscht.
Sprich mit deinem Gynäkologen und frage ihn ein Loch in den Bauch. Er wird dir sicher erklären können, warum er denkt, dass bei dir eine Hormontherapie notwendig sei. Hormongaben sind nicht per se gut oder schlecht, es kommt darauf an, was behandelt wird, was die unerwünschten Nebenwirkungen sind und wie die sich mit den erwünschten Wirkungen abwiegen. Auch stellt sich die Frage, wie lange diese Therapie dauern soll. Eine Hormonbehandlung ist unter Umständen weniger belastend als die jahrelange Pilleneinnahme.
Hormone sind hauptsächlich wegen Hormontherapie bei Wechseljahren in die Kritik geraten (aber auch da haben sie ihren Platz) und vieles Negative, was man so liest, bezieht sich ausschließlich darauf.
Da wir hier nicht wissen, warum der Arzt dir Hormone verschreiben will, kann niemand hier beantworten.
Gruß
Elke
Jetzt läufst Du wieder einmal zu Deiner vollen Form auf,
verehrte Alleswisserin. Wenn Du Dir, statt Deiner albernen
Hausmittelempfehlung mal die ViKa der Fragerin angesehen
hättest
Das habe ich, liebes Doktorchen. Darum auch meine Frage, wogegen sie diese Pillen schlucken soll.
es geht wohl um eine Behandlung, die sich ein Fachmensch vorher überlegt haben wird
Davon sollte man ausgehen. Leider ist dies nicht immer der Fall.
Und dann kommst Du mit Deinem Allerweltsblabla!
Ich habe eine andere Meinung als du, das ist alles und ich glaube, das ist hier im Forum gestattet und sogar erwünscht. Jeder trägt SEINEN Teil bei.
Jessica, mir scheint, daß Dein Arzt Dir ein bißchen wenig
erzählt hat, sonst würdest Du hier nicht fragen müssen.
Das scheint mir auch so.
Geh’ hin zu ihm und lass ihn nicht vom Haken, bis Du weißt, was Du
wissen willst/mußt.
Und wenn das nichts nützt, dann wechsele den Arzt
.
Alles wird gut