Hallo,
meine Frau ist mit Zwillingen schwanger (37. Woche) und hat seit heute morgen starken Brechdurchfall (5 mal übergeben bislang). Ein Tee wollte auch nicht drinbleiben, jetzt versucht sie es mit reinem Wasser.
Außerhalb der Anfälle geht es ihr aber ganz gut.
Wie schnell wird das für die Bauchzwerge gefährlich (Flüssigkeitsverlust)?
Gruß,
Martin
Hi
Fragt aber echt lieber beim Gyn nach - so ganz ohne ist das ja nicht… Wenn sie genug trinkt und ggf. ne Eloktolytlösung zu sich nimmt, würde das evtl. schon helfen.
Hat sie evtl. noch andere Symptome? Also z.B. starke Wassereinlagerungen, Eiweiß im Urin, hoher Blutdruck, Oberbauchbeschwerden (besonders rechts)?
Dann ab ins Krankenhhaus - es könnte sich um eine beginnende Gestose handeln, die sich manchmal wohl wie eine Magen-Darm-Grippe „anfühlt“.
Alles Gute und gute Besserung!
Anne - selbst ständig unter Gestose-Verdacht…
In DIESEM Falle würde ich nicht allein herumdoktorn und auch nicht abwarten.
Ich denke, deine Frau sollte beim Arzt vorstellig werden. Dort kann man vielleicht eine Stuhlprobe untersuchen, um festzustellen, ob es sich um einen normalen Durchfall oder um etwas anderes handelt, das sofort behandelt werden muss.
Gute Besserung und viel Glück zur Geburt.
Hallo,
andere Symptome hat sie nicht. Sie ist auch inzwischen wöchentlich bei der Vorsorge-Untersuchung (inkl. Blut- und Urinkontrolle), bislang sind absolut keine Komplikationen aufgetreten.
Von daher tippe ich auf eine „normale“ Magen-Darm-Grippe o.ä.
Ich hab nochmal das Web durchsucht, es heißt, daß die Dehydrierung nicht so schnell fortschreitet und erst nach zwei, drei Tagen fürs Kind gefährlich wird.
Wir werden die Flüssigkeitsaufnahme heute noch weiter beobachten - und nachher am besten nochmal bei ihrer Hebamme nachfragen.
Wenns nicht besser wird, gehts natürlich zum Arzt.
Gruß,
Martin
meine Frau ist mit Zwillingen schwanger (37. Woche) und hat
seit heute morgen starken Brechdurchfall (5 mal übergeben
bislang). Ein Tee wollte auch nicht drinbleiben, jetzt
versucht sie es mit reinem Wasser.
Vielleicht auch ein Opfer des Norovirus? Sollte dann morgen wieder vorbei sein.
Bis denne
Schnoof
Vielleicht auch ein Opfer des Norovirus? Sollte dann morgen
wieder vorbei sein.
aber bitte noch 14 tage öffentliuches klo meiden wegen Weiterer ansteckungsgefahr
Bis denne
behave
aber bitte noch 14 tage öffentliuches klo meiden wegen
Weiterer ansteckungsgefahr
2 Tage, wir wollen es doch nicht uebertreiben