Hallo,
seit ein paar tagen habe ich schmerzen im rechten oberschenkel, im bereich hüfte bis zum knie. der schmerz ist oberhalb und am stärksten über dem knie.
soweit ist feststellen konnte, meine ich das der schmerz bei Belastung weniger ist(hört sich blöd an, aber ist irgendwie so).
ich bin kein sportlicher Typ, aber auch kein fauler Mensch. durch meinen beruf stehe und gehe ich relativ viel. ich muss auch viele Leitern klettern und so weiter.
jetzt ist der schmerz gut eine Woche da ca.
kann es damit zusammen hängen das ich vor einer Woche einen Atemschutz Lehrgang hatte, d.h. ich musste mit ca. 25kg zusätzlichem gewicht eine „Endlosleiter“ hoch (30m), 3min. auf ein Laufband und 2min. Radfahren und noch durch rohre kriechen. das dass evtl. zuviel war? dasselbe habe ich vor 2 tagen wieder machen müssen.
Oder kann das auch von den Hoden kommen? habe manchmal eine art ziehen im Hoden, irgendwie wie ein krampf. durch abtasten kann ich nichts feststellen, also taste schon seit Jahren meine Hoden ab und habe da keine Veränderung festgestellt.
und noch was, ist Hodenkrebs beweglich? also ich meine ist das ein fester Knoten der fest an einem „punkt“ am Hoden ist?
danke für eure Hilfe
Klar, möglich ist das sicher, dass deine Beschwerden von dem körperlich anstrengenden Lehrgang herrühren, aber bewiesen ist es natürlich nicht.
Vielleicht wartest du einfach mal 3, 4 Wochen ab, ob sich bei normaler Belastung die Beschwerden wieder legen.
Sollte es sich verschlimmern oder sollte dir eine ärztliche Aussage bei der Ursachenforschung helfen, dann lass’ dich eben untersuchen.
Gute Besserung.
Jetzt ist Dir aber eine Gelegenheit ausgekommen, verehrte Alleswisserin! Hättest Du da nicht die Pflicht gehabt, die segensreiche Ringelblume ins Gespräch zu bringen, wie da:
http://www.spiralex.de/leistungen/hodenkrebs_d.htm
Dein Doktorchen
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
2 „Gefällt mir“
Servus Shorty,
das mit dem Hodenkrebs macht Dir doch schon länger Gedanken, oder? Gib’s zu, daß Du eigentlich schon mal zur Vorsorge wolltest, aber dann …?
Also, wurscht, ob Dein wahrscheinlicher Muskelkater am Mittwoch wieder weg ist - mach’ einen Vorsorgetermin und red’ mit einem Arzt drüber. Der sagt Dir dann auch was zum Thema ‚Verschieblichkeit‘ von Tumoren. Zwei Fliegen mit einer Klappe - wär doch was, oder?
Kai
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Servus Shorty,
das mit dem Hodenkrebs macht Dir doch schon länger Gedanken,
oder? Gib’s zu, daß Du eigentlich schon mal zur Vorsorge
wolltest, aber dann …?
Also, wurscht, ob Dein wahrscheinlicher Muskelkater am
Mittwoch wieder weg ist - mach’ einen Vorsorgetermin und red’
mit einem Arzt drüber. Der sagt Dir dann auch was zum Thema
‚Verschieblichkeit‘ von Tumoren. Zwei Fliegen mit einer Klappe
Kai
Hallo,
also eigentlich nicht. bin nur bei meiner suche wegen meinem oberschenkel auf eine seite gestossen auf welcher der hodenkrebs thema war. und da kam dann die frage auf mit dem beweglich.
ich weiss das nicht ob er beweglich ist oder nicht, deshalb die frage.
Nur eine Vermutung
Moin,
schon mal an einen Leistenbruch oder sowas gedacht? Fiel mir beim Lesen nur so ein.
kernig
Nachtrag
Hallo,
also eigentlich nicht. bin nur bei meiner suche wegen meinem
oberschenkel auf eine seite gestossen auf welcher der
hodenkrebs thema war. und da kam dann die frage auf mit dem
beweglich.
ich weiss das nicht ob er beweglich ist oder nicht, deshalb
die frage.
Servus Shorty,
wenn man einen Knoten-, eine Verdickung-, etwas ‚Hartes‘ abtastet - an einer Stelle, wo so etwas nicht hingehört, macht einem die Verschieblichkeit meistens weniger Sorgen, als wenn das Objekt mit seiner Umgebung ‚verbacken‘ oder verwachsen scheint. Das ist halt dann einer von mehreren Befunden, die zu einer Diagnose führen.
Damit Du realisiert, was in so einem Hodensack schon normalerweise zu tasten ist, vielleicht mal ein Bild:
http://www.kliniken.de/images/0/08/Gray_hoden.jpg
Kai
Jetzt ist Dir aber eine Gelegenheit ausgekommen, verehrte
Alleswisserin! Hättest Du da nicht die Pflicht gehabt, die
segensreiche Ringelblume ins Gespräch zu bringen, wie da:
http://www.spiralex.de/leistungen/hodenkrebs_d.htm
Dein Doktorchen
Mensch, Doktorchen, so ein PECH aber auch, dass MIR, der Alleswisserin, die ALLES weiß
)), SO was passieren musste.
Ich bin untröstlich
und bitte untertänigst um Vergebung
)
Deine Alleswisserin, die immer wieder gern mit dir „zusammenarbeitet“