Nuva-Ring

Hallo,

wer weiß, wo es Informationen gibt, wie „gefährlich“ es ist, wenn sich der Nuva-Ring auf einmal aus dem Staub gemacht hat, und keiner so genau weiß wann und wo?

Ist das so wie bei der Pille, dass sobald eine gewisse Zeit überschritten ist, die Möglichkeit eines Eisprungs besteht? In welchen Tagen ist die Gefahr vorhanden?

Danke + Gruß
Yvi

Da bisher keiner antwortet hier meine Leienantwort (hab selbst keinen Ring, hab mich aber mal dafür interessiert und ne Freundin von mir hat so ein Ding):

Ja, das ist gefährlich - wie beim Vergessen einer Pille!
In der Gebrauchsanleitung steht, wie lang er draußen sein darf (z.B. wegen GV). Wenn die Zeit überschritten ist bitte unbedingt zusätzlich verhüten für diesen Zyklus (z.B. bietet sich Kondom an). Wann Du aber den neuen Ring einsetzt weiß ich nicht. Frag da doch einfach mal bei deinem Frauenartz nach (evtl. reicht ein Anruf)!

Viel Glück noch, Körst

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

ich habe von den Ring zum ersten Mal letzten Sommer auf einer Gesundheitsmesse gehört.
Im Grunde funktioniert er genau wie die Pille: wenn man da mal eine vergißt, bzw. durch Durchfall oder erbrechen wieder vorzeitig ausgeschieden hat, besteht schon die Möglichkeit, schwanger zu werden.
Deshalb soll man in solchen Fällen auch zusätzlich verhüten.

Nun soll man ja den Ring während des Geschlechtsverkehrs zwecks evt. Störungen herausnehmen können, soll ihn aber anschließend sofort wieder einsetzen.
Also ich denke, beides ist nur solange wirksam, wie es auch verwendet wird, egal ob Ring oder Pille.
Liebe Grüße
Wolly

Morgen,
irgendwo im Beipackzettel stand eine Anzahl von Stunden, die man den Ring „gefahrlos“ entfernen kann.

Ansonsten, frag mal hier:
http://www.nuvaring.de/index_flash.asp

kernig

Hi,

irgendwo im Beipackzettel stand eine Anzahl von Stunden, die
man den Ring „gefahrlos“ entfernen kann.

ja, nämlich drei.

Gruß
Cess