Lasik OP

Hallo,

ich befasse mich schon länger mit dem Thema mich lasern zu lassen. Habe eine Kurzsichtigkeit von -8 dioptrin. Leider weiss ich viel zu wenig darüber. Habe nur Artikel gefunden, die auf den Homepages der Augenkliniken zu lesen sind. Kann mir jemand genaueres dazu sagen? vor allem wieviel so etwas ca. kosten würde?

Danke schonmal für Eure Antworten

Hallo Alexandra,

ich befasse mich schon länger mit dem Thema mich lasern zu
lassen. Habe eine Kurzsichtigkeit von -8 dioptrin. Leider
weiss ich viel zu wenig darüber.

warum fragst Du nicht einfach den Augenarzt Deines Vertrauens?
Optimal einen Vertreter seines Fachs, der nicht selbst lasert.
Zusatztipp: -8 dioptrien sind nicht -8dioptrien.
Du musst ganz konkret DEINE Augen begucken lassen.
Internet hilft da nicht.

Habe nur Artikel gefunden,
die auf den Homepages der Augenkliniken zu lesen sind. Kann
mir jemand genaueres dazu sagen? vor allem wieviel so etwas
ca. kosten würde?

Konkret kann ich dazu nichts sagen.
Auf alle Fälle mehrere tausend Euro. Aus Deiner Tasche! Die Krankenkasse tut es nicht.

viele Grüße
Geli
-11 / und damit jenseits aller Lasikmöglichkeiten

Danke schonmal für Eure Antworten

Moin, Alexandra,

im Archiv liegen dazu 85 Artikel, in denen so ziemlich alle Aspekte behandelt sind. Durchackern lohnt sich, es gibt ja durchaus auch Risken.

Wichtig sind nicht so sehr die Dioptrien, vor allem kommt es auf die Dicke der Hornhaut an. Die Kosten liegen pro Auge bei 2.000 Euro, inzwischen ist ein Discounter auf dem Markt, der es für 999,- machen will (gefunden im letzten Spiegel).

Gruß Ralf

Hallöle,
habe diesen Traum vor einem Jahr wahr gemacht und mich getraut.
Habe es nie bereut auch wenn ich fast 4000.- Euro dafür bezahlt habe.
Ich war in einer privaten Augenarztpraxis in Freiburg und dort war ich super gut betreut.Von meinem Gefühl her würde ich nicht in eine Augenklinik gehen.Aber da muß man sich genau erkundigen, welche Erfahrungen der behandelte Arzt hat und wieviele Operationen er schon gemacht hat.
Ganz wichtig sind die gründlichen Voruntersuchungen.Dabei kann sich leider rausstellen, dass deine Werte nicht für eine Laser-Op geeignet sind.( bei mir wars auch knapp )Wenn du eine Praxis für dich gefunden hast, lasse die Untersuchungen machen.Wenn du nicht geeignet bist mußt die Untersuchungen bezahlen ( eigentlich klar ). Bei mir wären es ca. 8o.- Euro gewesen, ansonsten wird das mit den Gesamtkosten verrechnet.
Aber wenn du auch davon träumst ohne Brille zu leben häng das Geld dran und lass dich testen.
In unserer Stadt gibt es Info-Abende für diese Op. Da trifft man auf schon operierte und kann Erfahrungen austauschen.Erkundige dich mal in deiner Stadt.
Wenn du noch fragen hast kannst du mir gerne schreiben oder E-mailen.
Viel Erfolg Marion

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]