hi,
ich wollte mal Fragen, ob es ne Salbe oder ein anderes Mittel gibt, um Narben vernünftig verheilen zu lassen!?
Bin vor 14 Tagen genäht worden und da scheint sich ne miese Narbe zu bilden!!
Danke
hi,
ich wollte mal Fragen, ob es ne Salbe oder ein anderes Mittel gibt, um Narben vernünftig verheilen zu lassen!?
Bin vor 14 Tagen genäht worden und da scheint sich ne miese Narbe zu bilden!!
Danke
Hallo Lasse,
es gibt Narbensalbe, die Du anwenden kannst. Geh am besten in die Apotheke und lasse Dich dort beraten.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Lasse,
Contraktubex-Salbe ist sehr gut.
Aber bedenke, dass für die Narbenheilung entscheidend ist, wo die Narbe ist und wie deine Narbenheilung (Veranlagung) generell ist.
Gruß
Angie
Hi,
also erstmal würde ich auf die Narbe Bepanthen Salbe machen. Das führt zu einem guten Heilungsprozess und macht die Haut um die Narbe geschmeidig. Erst wenn die Fäden gezogen worden sind und keine Krustenbildung mehr auf der Narbe zu sehen ist kannst du „Contratubex“ eine spezielle Narbencreme auftragen. Ist mein persönlicher Erfahrungswert und es hat bis jetzt immer gut geklappt und es sind keine knubbeligen Narben zurückgeblieben.
Viel Glück 
Lg
Melly
rehi,
Bin vor 14 Tagen genäht worden und da scheint sich ne miese
Narbe zu bilden!!
erstmal abwarten. danach die narbe evtl. mit höllenstein aufhübschen. dein arzt
weiss mehr.
eric
Hallo
Contractubex ist hier das geeignete Mittel. Am besten sofort damit anfangen dann hat es die beste Wirkung. Wichtig ist es regelmäßig anzuwenden.
http://www.merz.de/gesundheit/narben/haeufige_fragen…
Gute Erfahrungen habe ich selber mit zusätzlichem Laser gemacht.
Auch hier frühstmöglich damit beginnen. Wenn die Narbe erst mal ausgebildet ist wird es schwieriger.
Grüße
Roland