Geheimratsecken?

hallo liebe www-gemeinde,

ich werde jetzt 21 und meine -noch recht kleinen, aber dennoch auffälligen- geheimratsecken stören mich massiv.

gibt ja ne menge kram im internet der heilung verspricht etc., aber da fernsehen ja auch abundzu bildet und vor solchen mitteln warnt, bin ich mir recht unsicher, was ich denn machen soll…

ist es am sinnvollsten, sich vom arzt beraten zu lassen? habt ihr kenntnisse oder erfahrungen zu bestimmten rezeptfreien oder verschreibungspflichtigen mitteln?

hab den eindruck, dass das immer schlimmer wird, und selbst wenn ichs nicht „rückgängig“ machen kann, würde ich wenigstens den status quo so gut wie möglich beibehalten.

falls ihr mittel kennt, die wirklich helfen, wäre ich euch sehr dankbar, wenn ihr auch preisinformationen dazu schreiben könntet :smile:

vielen dank im voraus
marcel

Hallo Marcel,

ich denke dein erster Weg soll dich zu einem Hautarzt und/oder Endokrinologen führen, der prüfen kann ob dein Hormonhaushalt ok ist.
In der Regel ist das Geheimratsecken-Bildung genetisch bedingt und da kann man nicht wirklich viel machen.

Es gibt Mitteln die helfen bei genetisch bedingtem Haarausfall, die sind allerdings nicht nur NICHT Nebenwirkung frei, sondern wirken auch nur so lange du die auch einnimmst.
als Beispiel:

http://de.wikipedia.org/wiki/Finasterid

Willst du die möglichen Nebenwirkungen in Kauf nehmen oder nimmst du Manfred Krugs Aussage: „Ein schönes Gesicht braucht nun mal mehr Platz“ als deine Wahrheit? :wink:

Gruß,
Maja

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Marcel,

ich werde jetzt 21 und meine -noch recht kleinen, aber dennoch
auffälligen- geheimratsecken stören mich massiv.

gibt ja ne menge kram im internet der heilung verspricht etc.,
aber da fernsehen ja auch abundzu bildet und vor solchen
mitteln warnt, bin ich mir recht unsicher, was ich denn machen
soll…

habe mich zwar mit diesen Mitteln noch nicht beschäftigt, aber ich fürchte, deine Skepsis ist angebracht :wink:

ist es am sinnvollsten, sich vom arzt beraten zu lassen? habt
ihr kenntnisse oder erfahrungen zu bestimmten rezeptfreien
oder verschreibungspflichtigen mitteln?

auch da würde ich mir wenig Hoffnung machen …

hab den eindruck, dass das immer schlimmer wird, und selbst
wenn ichs nicht „rückgängig“ machen kann, würde ich wenigstens
den status quo so gut wie möglich beibehalten.

das verstehe ich gut; bist noch zu jung für ne Glatze …

falls ihr mittel kennt, die wirklich helfen, wäre ich euch
sehr dankbar, wenn ihr auch preisinformationen dazu schreiben
könntet :smile:

http://72.14.221.104/search?q=cache:18WmgTJhoLgJ:www…

Wird per Direktvertrieb an den Mann gebracht. Ich bestelle bei LR zum EK gelegentlich Kosmetik/Parfum gut und günstig. Ob das Recapin wirklich hilft, weiß ich nicht und die sog. Erfahrungsberichte … können natürlich wahr sein … aber man kann nicht ausschließn, dass sie nur den Umsatz steigern sollen und zu diesem Zweck geschrieben wurden …

Was für die Frau die Anti-Cellulite-Creme und die Falten-weg-Creme sind, scheint mir für Männer das Haarwuchsmittel zu sein. Man möchte zu gerne dran glauben und hofft gern mal auf ein teures Wunder ???

Möglicherweise erfolgversprechend, jedenfalls gesundheitlich harmlos und nicht teuer könnte eine Entsäuerung sein

http://www.alopezie.de/Behandlung/Ganzheitlich/index…

http://www.alopezie.de/Behandlung/Ganzheitlich/entsa…

vielen dank im voraus
marcel

LG
sine

P.S.: Ein ehemaliger Schulkollege hatte schon mit 17 oder 18 Jahren dasselbe Problem. Hat immer beim Haarewaschen die ausgefallenen gezählt und sich mehrfach täglich im Spiegel beäugt, war bei diversen Hautärzten und hat sogar mal Hormone geschluckt, damals alles irgendwie nicht genützt und (hoffentlich) nicht geschadet… Sein Vater hatte auch mit 27 schon eine Glatze, das machte ihn panisch.

Nach dem Abi haben wir uns Ewigkeiten nicht mehr gesehen. Vor einigen Jahren habe ich ihn, inzwischen sicher 40 Jahre alt, getroffen. Bis auf die damals schon vorhandenen Geheimratsecken hatte sich nicht mehr viel getan :wink:. Also bleib ganz ruhig!

Ich empfehle dir zur Prophylaxe überhaupt bezüglich des Haarausfalls den Verzehr von Brennnesseln.

Wenn sie wieder draußen wachsen, ernte sie, die Blätter klein hacken/schneiden, auf’s Butterbrot oder ins Rührei, schmeckt nussig und beugt weiterem Haarausfall vor.

Viel Erfolg!

Hi ho,

klar, und als nächstes erzählst Du uns, dass das auf eigener Erfahrung beruht…

Herb

2 „Gefällt mir“

ich werde jetzt 21 und meine -noch recht kleinen, aber dennoch
auffälligen- geheimratsecken stören mich massiv.

Hallo Marcel,ich sage immer:Es gibt Dinge die kann man(n)ändern
und Dinge, die kann man nicht ändern,außer der Einstellung dazu.

gibt ja ne menge kram im internet der heilung verspricht etc.,
aber da fernsehen ja auch abundzu bildet und vor solchen
mitteln warnt, bin ich mir recht unsicher, was ich denn machen
soll…

je teurer desto vorsichtiger/skeptischer!

ist es am sinnvollsten, sich vom arzt beraten zu lassen? habt
ihr kenntnisse oder erfahrungen zu bestimmten rezeptfreien

da gibt es eine Pflegeserie im Drogeriemarkt
http://www.henkel.de/int_henkel/channelpress_de/chan…
da kostet nicht mehr als ein anderes Shampoo
und soll angeblich bei in-vitro-Zellkulturen
Erfolge gezeigt haben.

oder verschreibungspflichtigen mitteln?

Die enthalten meiner Kenntniss nach alle mehr oder weniger
Hormone und da wäre bei mir schluss mit lustig.

hab den eindruck, dass das immer schlimmer wird, und selbst
wenn ichs nicht „rückgängig“ machen kann, würde ich wenigstens
den status quo so gut wie möglich beibehalten.

Majas Zitat von Manfred Krug ist klasse,der
scheint die richtige Einstellung zu haben.

vielen dank im voraus
marcel

Viel Erfolg und Gruß
Kai

*gröhl* (oT)
*gröhl*

Abgesehen vom kreisrunden Haarausfall, der es ja theoretisch auch bei ihr moeglich machen wuerde: Woher nimmst Du eigentlich Deine biochemischen Kenntnisse um Dich ueber ihre Aussage lustig zu machen?

1 „Gefällt mir“

Gut kombiniert! Ich habe keinen Haarausfall :smile: Und ich esse sehr gerne Brennnesseln. Wer lieber auf die Pharmaindustrie vertraut und bezahlt, der soll’s von mir aus tun :wink:

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

*gröhl*

Warum nicht. Wenn bei DIR das „Gröhlen“ hilft, dann tu’s.

Hauptsache, du belästigst mit der Lautstärke nicht deine Nachbarn oder Familienmitglieder :smile:.